Unentschieden bei Ladendorf gegen Poysdorf!

Der SC Ladendorf muss im Heimspiel gegen den SC Poysdorf sein bereits sechstes Remis dieser Saison hinnehmen!

Torlose erste Halbzeit
Zu Beginn tasteten sich die beiden Teams ab. Nach etwas mehr als zehn Minuten mussten die Ladendorfer einen Rückschlag hinnehmen. Bei einem Zweikampf verdrehte sich Peter Hruska das Knie und musste wenig später (trotz des Versuchs weiterzuspielen) ausgewechselt werden (für ihn kam Daniel Himmer in die Partie). Beide Teams sowie fanreport.com wünschen Peter Hruska alles Gute und eine schnelle Genesung! In der 17. Minute griffen die Hausherren über Benjamin Antoni an, dessen guter Heber in den gegnerischen Strafraum vom hineinrutschenden Daniel Hübler nicht verwertet wurde. Im Gegenzug starteten die Poysdorfer einen Angriff über die linke Seite, von wo aus eine Flanke in den Sechzehner geschlagen wurde, wo ein Kopfball an die Stange knallte. Danach ging es Hin und Her, wobei erwähnenswerte Chancen ausblieben. Nach etwas mehr als einer halben Stunde kam es zu einem Flutlichtausfall, woraufhin die Partie für etwa 15 Minuten unterbrochen und anschließend wieder weitergeführt wurde. Bis zur Pause passierte aber ohnehin nicht mehr viel.

Busch egalisiert Himmer-Führungstreffer

Nach dem Wiederanpfiff blieb es bei einem offenen Spiel, bei dem beide Mannschaften vorerst nicht über den gegnerischen Sechzehner hinauskamen. Nach etwas mehr als einer Stunde zirkelte Kevin Habich eine Freistoßflanke von der Mittellinie in den gegnerischen Strafraum, wo der Poysdorf-Keeper Patrik Lehner den Ball aus der Luft herunterpflückte. Dabei stieß er aber mit einem Mitspieler zusammen, woraufhin er die Kugel wieder ausließ, die anschließend von Daniel Himmer zum 1:0 abgestaubt wurde (62.)! Zwei Minuten später klärte Patrik Lehner einen hohen Ball außerhalb des Strafraums mit dem Kopf, wobei das runde Leder genau zu Mathias Schmerold sprang, dessen Heberversuch aus etwa 40 Metern kurz vor dem Tor aufsprang, bevor das Spielgerät knapp über die Latte ging.

Kurz danach klärte der Ladendorf-Goalie Christoph Wnek einen Schussversuch des Gegners von der Strafraumgrenze mit einer tollen Parade. Die Poysdorfer warfen daraufhin alles nach vorne und erhöhten den Druck, während die Hausherren nun defensiver agierten und sich auf Konterangriffe konzentrierten. In der 78. Minute wurden sie so auch gefährlich, als Mathias Schmerold seinen Kollegen Stefan Makowsky bediente, welcher alleine auf das Tor zulief, dabei jedoch den Ball verstolperte. Wenig später kamen die Gäste zu einem rechtsseitigen Freistoß (der Referee ließ die Partie weiterlaufen, doch der Linienrichter signalisierte ein Foul), den Patrick Busch aus einem spitzen Winkel direkt zum 1:1 verwertete (83.)! In der 86. Minuten drang Mathias Schmerold noch einmal in den gegnerischen Sechzener ein, wo er es anstatt mit einem schnellen Abschluss mit einem Haken probierte, woraufhin ein Gegenspieler die Kugel gerade noch klärte. Das war die letzte nennenswerte Szene der Partie.

Fazit: Die Ladendorfer nutzten ihr Chancenplus nicht aus, wodurch sich die Poysdorfer schlussendlich einen Punkt schnappen konnten.

• Walter Mayerhofer (Co-Trainer - SC Ladendorf): "Wir wurden heute doppelt bestraft. Einerseits wieder einmal durch unsere Ineffizienz und andererseits durch die Verletzung von Peter Hruska. Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen, dass es nicht so schlimm ist, wie es auf den ersten Blick ausgesehen hat."
    Christian Seiter (Sektionsleiter - SC Poysdorf): "Beide Teams sind defensiv gut gestanden und haben wenig zugelassen. Insgesamt gesehen ist es ein leistungsgerechtes Unentschieden. Wir können mit einem Punkt auswärts bei Ladendorf auf jeden Fall gut leben."