Torreiches X in Großschweinbarth!

In einer sehr torreichen Partie zwischen dem SV Großschweinbarth und dem SC Poysdorf sahen die Zuschauer letztendlich ein Unentschieden!

Poysdorf startet gut
Der SC Poysdorf begann recht druckvoll und kam bereits nach drei Minuten zur ersten Großchance, Stefan Krückl traf aber nur die Latte. Kurz danach wurde ein Schuss vom Poysdorfer Vojtech Malek auf der Torlinie gerettet. Der SV Großschweinbarth probierte es auch ab und zu mit Schüssen, diese brachten vorerst aber nichts ein. Nach etwa zehn Minuten konnten die Gäste in Führung gehen, der Ball kam nach einem abgefälschten Schuss genau zu Elmedin Karovic, der keine Probleme hatte, das 0:1 zu erzielen (11.)! Danach blieb das Bild unverändert, das Auswärtsteam blieb spielbestimmend. Kurz vor der Pause konnten die Poysdorfer ihre Führung erhöhen, ein Schuss von Stefan Krückl konnte vom Großschweinbarth-Keeper Roman Staniek nur kurz abgewehrt werden, die Kugel kam dabei zu Vojtech Malek, der das 0:2 schoss (44.)! Kurz danach ging es in die Halbzeitpause.

Großschweinbarth kämpft sich zurück

Nach dem 2:4 dachte ich an eine Entscheidung, aber da lag ich falsch.
Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf)
Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff konnten die Großschweinbarther den Anschlusstreffer erzielen, Wolfgang Köberle verkürzte auf 1:2 (50.)! Kurz danach konnten die Hausherren sogar ausgleichen, der Ball kam zu Miroslav Pastucha, der ihn zum 2:2 verwertete (57.)! Danach fingen sich die Poysdorfer wieder und es dauerte nicht lange, ehe die Zuschauer das nächste Tor sahen: Elmedin Karovic zog von der linken Seite ab, der Ball wurde vom gegnerischen Tormann in die Mitte abgewehrt, wo Vojtech Malek stand und das 2:3 erzielte (69.)! Keine zehn Minuten später stellten die Gäste den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her: Stefan Krückl bediente Vojtech Malek von der linken Seite mit einem guten Pass, der mit seinem dritten Tor für das 2:4 sorgte (77.)! Kurz danach kam es auch schon zum nächsten Treffer, der Poysdorf-Keeper Adam Simayr konnte den Ball nach einer Flanke nicht festhalten, wodurch er zu Miroslav Pastucha kam, der ihn auch zum 3:4 einnetzte (80.)! Danach kam es zu einer spannenden Schlussphase, bei der es zu folgender Szene kam: In der Schlussminute wurde die Kugel von den Großschweinbarthern hoch in den gegnerischen Strafraum gespielt, dabei kam es zu einem Kopfballduell, bei dem der Poysdorfer Roman Mokesch einen Gegenspieler scheinbar zu Fall gebracht haben soll. Der Referee entschied sofort auf einen Elfmeter, der auch von Miroslav Pastucha verwertet wurde, es war ebenfalls sein drittes Tor – 4:4 (90.)! Danach passierte nicht mehr allzu viel, am Ende blieb es also bei der Punkteteilung.

Fazit: Die Zuschauer sahen ein torreiches und spannendes Spiel. Die Poysdorfer verpassten es zweimal, einen Zwei-Tore-Vorsprung über die Zeit zu bringen. Den Elfmeter am Ende könnte man als hart bezeichnen, die Großschweinbarther gaben sich aber niemals auf und haben sich den Punkt dadurch verdient.