SV Haringsee : SC Poysdorf KM

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 20. Sep. 2020

Den ersten Punktegewinn in dieser Saison feierte Haringsee, gegen Poysdorf gelang ein 1:1.

Die rund 90 Besucher erlebten vor der Pause eine Partie ohne Höhepunkte, beide Teams waren offensiv völlig harmlos. Haringsee-Coach Martin Krejci bewies ein Goldhändchen, er wechselte in der Pause Markus Pillichshammer ein, der zwei Minuten später zum 1:0 traf: Nach einem tiefen Pass stürmte er auf den Torhüter zu, spielte ihn aus und versenkte den Ball aus spitzem Winkel mit einem Spitz im Tor.

Die Hausherren ließen danach aber den Nachdruck vermissen, Poysdorf kam besser ins Spiel. "Die Kraft hat uns verlassen", erklärte Krejci den Rückfall. Mehr als verdient war das Ausgleichstor in der 65. Minute, Roman Strobl lief auf den Keeper zu und spielte den Ball quer, Tomas Chlup musste nur noch verwerten. Auch danach hatten die Gäste mehr vom Spiel und kamen mehrmals gefährlich vor den gegnerischen Kasten, das 2:1 wollte aber nicht mehr gelingen.

EIGNER: "WIR HABEN ZU WENIG FUSSBALL GESPIELT

Die Leistung seiner Mannschaft stellte den Haringsee-Trainer nur bedingt zufrieden, mehr Freude hatte er über den ersten Punktgewinn: "Endlich haben wir angeschrieben." Wichtig sei auch, dass Pillichshammer erfolgreich war. Um dem bisher glücklosen Angreifer Druck zu nehmen, ließ der Trainer ihn vorerst auf der Bank. Dieser Schachzug ging voll auf. Poysdorf-Trainer Thomas Eigner war nicht zufrieden, sein Team hätte nicht das vorhandene Potential abgerufen: "Wir haben zu wenig Fußball gespielt."

HARINGSEE - POYSDORF 1:1 (0:0)

Sonntag, 20. September 2020, Haringsee, 90 Zuseher, SR Mustafa Köse

1:0 Markus Pillichshammer (47.)
1:1 Tomas Chlup (65.)

Haringsee: A. Fasching - M. Inci (71. D. Weigl) - A. VaskoB. HaindlR. Nürnberger (73. R. Tadic) - P. JelemenskyJ. HofbauerF. CerkezovicM. PragerP. Melis (HZ. M. Pillichshammer) - D. Egger
Trainer: Martin Krejci

Poysdorf: M. Gladis - R. Schodl - J. Bernscherer - R. Strobl - D. Wolfram (54. G. Holousch) - P. SustrM. Urban - M. Schweinberger - T. Chlup - L. NestlerD. Leisser (31. T. Eigner); B. KruderF. OlfK. Lechner