Stronsdorf : SC Poysdorf KM

Der SC Poysdorf fährt im Heimspiel gegen die SG Ulrichskirchen seinen neunten Saisonsieg ein!

Poysdorf nutzt gegnerische Fehler aus
Die Poysdorfer spielten von Beginn an Pressing und erzeugten damit Druck. Sie zwangen den Gegner zu Fehlern und gingen bereits nach zehn Minuten in Führung. Keeper Christoph Stöckl wirkte nach einem Rückpass unsicher und schoss einen eigenen Spieler ab, von dem der Ball zu Roman Strobl sprang, der einen Querpass zu Ladislav Mucala spielte, welcher das 1:0 schoss (11.)! Daraufhin blieb das Bild unverändert und die Hausherren erhöhten ihre Führung schon bald. Ladislav Mucala bediente René Schodl mit einem Pass von der rechten Seite, dessen nicht unhaltbarer Schuss aus etwa 30 Metern sich mit Hilfe des Windes unter die Latte
Wir haben den Gegner zu Fehlern gezwungen und diese ausgenutzt.
Harald Köppel (Trainer Poysdorf)
senkte - 2:0 (23.)! Nur zwei Minuten später schoss der hinterste Verteidiger der Ulrichskirchener den Schiedsrichter ab, woraufhin Ladislav Mucala an das Spielgerät kam, das er zum 3:0 in den Kasten beförderte (25.)! Nach etwas mehr als einer halben Stunde wurde das Pech der Gäste bestätigt. Ladislav Mucala ließ auf der rechten Seite einen Gegenspieler stehen und spielte die Kugel zu Roman Strobl, der sie nach einem gewonnenen Pressball zu Patrick Busch weiterleitete, dessen Schuss von Christoph Holzer unglücklich ins eigene Tor abgefälscht wurde - 4:0 (35.)! Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Schodl sorgt für den Schlusspunkt
Wir haben es dem Gegner leicht gemacht.
Roman Domitzi (Trainer Ulrichskirchen)
Im zweiten Spielabschnitt schalteten die Poysdorfer einen Gang zurück und so entwickelte sich ein größtenteils ereignisloses Mittelfeldgeplänkel. In der Schlussphase bekamen die rund 180 Zuschauer aber doch noch weitere Treffer zu sehen. Zunächst griffen die Ulrichskirchener über die linke Seite an, von wo aus Stephan Schödl einen Querpass zu Marcus Fürthaler spielte, dem das Ehrentor gelang - 4:1 (88.)! Die Antwort der Hausherren folgte sofort. Patrick Busch flankte den Ball nach einem kurz abgespielten Corner zur zweiten Stange, wo Johannes Schweinberger die Kugel für René Schodl ablegte, der mit seinem zweiten Tor für das 5:1 sorgte (90.)! Das war der Schlusspunkt der Partie.

Fazit: Die Poysdorfer zwangen den Gegner zu Fehlern und präsentierten sich in weiterer Folge effizient.

• Harald Köppel (Trainer - SC Poysdorf): "Wir haben von Beginn an Pressing gespielt und Druck erzeugt. Wir haben den Gegner zu Fehlern gezwungen und diese ausgenutzt. Nach der Pause haben wir unsere Führung verwaltet. In der ersten Halbzeit haben wir aber einen hohen Aufwand betrieben und deshalb denke ich, dass der Sieg auch in dieser Höhe verdient ist."
  • Roman Domitzi (Trainer - SG Ulrichskirchen): "Wir haben es dem Gegner leicht gemacht. Unsere Fehler wurden beinhart bestraft. Das zieht sich wie ein roter Faden durch unsere letzten Spiele."