Stripfing zerlegt Poysdorf!

Der SV Stripfing kommt in seiner Heimpartie gegen den SC Poysdorf zu einem Kantersieg und macht somit einen weiteren Schritt in Richtung Meistertitel!

Stripfing dominiert
Der SV Stripfing war von der ersten Minute an überlegen und konnte bereits nach zehn Minuten in Führung gehen, Halil Akaslan bekam den Ball beim Sechzehner, drehte sich sehr gut mit diesem um den gegnerischen Verteidiger und schoss das 1:0 (11.)! Danach blieb das Bild unverändert,
Es war unser bisher bestes Rückrundenspiel.
Werner Gössinger (Trainer Stripfing)
die Stripfinger spielten munter weiter und erhöhten ihre Führung schon bald: Nach einer Kombination über vier-fünf Stationen, wo auch teilweise mit einem Kontakt gespielt wurde, wurde Sanel Delic im Strafraum freigespielt, welcher das 2:0 erzielte (21.)! Die Poysdorfer waren im ersten Spielabschnitt klar unterlegen und konnten sich keine nennenswerte Chance erspielen, die Hausherren hingegen vergaben noch ein paar gute Möglichkeiten, ehe sie kurz vor der Pause ein weiteres Mal trafen: Erneut startete das Heimteam eine schöne Kombination, in der unter anderem Daniel Weber, Stjepan Gabelic und Ertan Gündüz involviert waren, letzterer kam schlussendlich an den Ball und netzte diesen auch zum 3:0 ein (43.)! Kurz danach ging es in die Kabinen zur Halbzeitpause.

Poysdorf engagierter, doch Stripfing bleibt unbeirrt
Nach dem Seitenwechsel traten die Poysdorfer etwas aktiver auf und so kamen sie auch zu einer Chance, wobei der Ball aber von Vojtech Malek
In der ersten Halbzeit waren wir total unterlegen.
Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf)
über das Tor geschossen wurde. Danach kamen auch die Hausherren wieder zu Möglichkeiten, die vorerst aber ungenutzt blieben. Nach etwa 70 Minuten kamen die Gäste zu ihrer besten Chance, Elmedin Karovic scheiterte mit einem direkten Freistoß jedoch an der Latte. Etwa zehn Minuten später schossen die Stripfinger das nächste Tor, Günter Schiesswald, der nun weiter vorne spielte, wurde gut bedient und überlupfte den herauskommenden Poysdorf-Keeper Adam Simayr routiniert und sehr schön zum 4:0 (82.)! Den Schlusspunkt setzte Sanel Delic in der Schlussminute mit seinem zweiten Treffer: Die Hausherren kombinierten sich bis in den gegnerischen Sechzehner hinein, wo Sanel Delic letztendlich an das Spielgerät kam und dieses ins lange Eck schob - 5:0 (90.)! Wenig später beendete der Referee die Partie.

Fazit: Der SV Stripfing lieferte erneut eine tolle Leistung ab und nutzte einige seiner vielen Chancen, die Poysdorfer hingegen waren in dieser Partie weitestgehend chancenlos.

• Werner Gössinger (Trainer - SV Stripfing): "Es war unser bisher bestes Rückrundenspiel. Ich hätte auch nicht erwartet, dass diese Partie so hoch ausgehen würde. Meine Mannschaft war sehr konzentriert und fokussiert und hat eine hervorragende Leistung abgeliefert, sie hat alles umgesetzt, was wir vor dem Spiel besprochen haben. "
  • Christian Seiter (Sektionsleiter - SC Poysdorf): "In der ersten Halbzeit waren wir total unterlegen. In der zweiten Halbzeit waren wir dann etwas engagierter und hatten auch zwei gute Chancen, wir hätten uns vielleicht ein Tor verdient gehabt."