Strasshof verliert gegen Poysdorf!

Der SV Strasshof verliert sein Heimspiel gegen den SC Poysdorf und muss somit den Gang in die 2. Klasse antreten!

Rudolf Mayer (Obmann Strasshof
Torlose erste Halbzeit
Die Poysdorfer fanden im ersten Spielabschnitt nicht in das Spiel, wodurch die Strasshofer das Heft in die Hand nahmen. Sie kamen auch zu der einen oder anderen Chance, darunter eine hochkarätige, wobei die Kugel aus etwa fünf Metern nicht im Tor untergebracht wurde. Die Gäste wirkten etwas lustlos, kamen aber immerhin ebenfalls zu einer nennenswerten Möglichkeit, welche aber von Radek Sykora nach einem Querpass von Ladislav Mucala vergeben wurde. Die rund 100 Zuschauer sollten vorerst also keinen Treffer zu sehen bekommen und so ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeit.

Poysdorf dreht das Spiel in der Schlussphase
Nach dem Seitenwechsel waren die Strasshofer nach wie vor sehr engagiert, was schon bald belohnt wurde. Bedri Balaj startete einen guten Spielzug über die rechte Seite, von wo aus er einen Stanglpass zu Stephan Hlinka spielte, welcher das Spielgerät zum 1:0 in die Maschen schob (55.)! Dieser Spielstand hätte für den SV Strasshof den Klassenerhalt bedeutet und so konzentrierten sie sich nun mehr auf ihre Defensive. In der Schlussphase kam es jedoch zu einer strittigen Situation. Ladislav Mucala zog vom Sechzehner
Es war ein müder Kick von uns, aber irgendwie haben wir gewonnen.
Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf)
ab und traf einen Gegenspieler, wobei der Referee ein vermeintliches Handspiel sah und auf einen Strafstoß entschied, den Ladislav Mucala selbst zum 1:1 verwertete (77.)! Wenig später geriet die Heimmannschaft nach einer unglücklichen Szene sogar in einen Rückstand. Ein Strasshof-Verteidiger schoss bei einem Klärungsversuch seinen Mitspieler ab, von dem aus die Kugel zu Radek Sykoraflog, der das 1:2 schoss (88.)! Nun warfen die Hausherren noch einmal alles nach vorne, wodurch sich für die Poysdorfer Räume ergaben, die sie in der Nachspielzeit noch nutzten. Ladislav Mucala startete einen Konter über die linke Seite und bediente Lukas Nestler, der problemlos das 1:3 erzielte (90.+3)! Kurz danach ertönte der Schlusspfiff.

Fazit:
Die Strasshofer waren sehr bemüht, wurden letztendlich aber nicht belohnt, womit der Gang in die 2. Klasse angetreten werden muss. Aus Sicht der Hausherren ist es besonders bitter, dass die Wende im Spiel durch einen umstrittenen Elfmeter eingeleitet wurde.

• Rudolf Mayer (Obmann - SV Strasshof): "Trotz der Niederlage und dem Abstieg muss man unserer Mannschaft heute ein Lob aussprechen. Sie hat sich den Hintern aufgerissen, um zu gewinnen, was leider nicht gelungen ist. Der Elfmeter zum 1:1 war sehr umstritten. Wir steigen nicht wegen dem heutigen Spiel ab, sondern wegen der ganzen Rückrunde."
    Christian Seiter (Sektionsleiter - SC Poysdorf): "In der ersten Halbzeit haben wir grauenhaft gespielt. Ein umstrittener Elfmeter und das 1:1 haben schlussendlich den Umschwung gebracht. Es war ein müder Kick von uns, aber irgendwie haben wir gewonnen."