Schmerold beschert Ladendorf Sieg!

Der SC Ladendorf gewinnt sein Heimspiel gegen den SC Poysdorf knapp, Mathias Schmerold drehte die Partie dabei mit einem Doppelpack innerhalb von einer Minute!

Poysdorf geht in Führung
In der ersten Halbzeit fabrizierten beide Mannschaften ungewohnt viele Fehler, wodurch sich einige Zeit lang keine richtig großen Chancen ergaben, lediglich ein Kopfball vom Poysdorfer Kurt Korschan nach wenigen Minuten war halbwegs gefährlich. Nach etwa einer halben Stunde probierten es beide Teams öfter mit Weitschüssen, die aber auch nichts einbrachten. Kurz vor der Pause konnte die Gastmannschaft aber in Führung gehen, bei einem Freistoß von Klaus Lechner flog der Ball über die gegnerische Mauer zu Vojtech Malek, der das 0:1 schoss (43.)! Kurz danach ging es in die Kabinen.

Ladendorf dreht die Partie
Von den Spielanteilen her wäre ein X gerecht gewesen.
Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf)
Nach der Halbzeitpause wurde der SC Ladendorf etwas stärker, jedoch bekamen die Zuschauer einige Zeit lang wieder keine Großmöglichkeiten zu sehen. Etwa eine viertel Stunde vor dem Ende des Spiels gelang den Ladendorfern jedoch der Ausgleich, Mathias Schmerold verwertete den Ball mit einem Direktcorner zum 1:1 (77.)! Nur eine Minute später konnten die Hausherren die Partie sogar drehen: Das Team von Harald Köppel spielte einen Konter aus, Patrick Sieber passte die Kugel zu Klaus Ribitsch, der sie zu Mathias Schmerold weiterleitete, der wiederum mit seinem zweiten Treffer binnen weniger Sekunden für das 2:1 sorgte (78.)! Wenig später traf der zuvor eingewechselte Ladendorfer Thomas Forster die Stange. Danach passierte nicht mehr allzu viel und schon bald ertönte der Schlusspfiff.

Fazit: Insgesamt gesehen war es eine ausgeglichene Partie mit nicht allzu vielen Highlights, der Unterschied bestand darin, dass der SC Ladendorf den Ball einmal mehr einnetzte, als der SC Poysdorf. Möglicherweise wäre ein Remis gerechter gewesen, so blieb es aber beim Heimsieg der Ladendorfer.