SC Poysdorf KM : Zistersdorf

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 30. Aug. 2020

Offensivmann Roman Strobl bescherte Poysdorf mit zwei Treffern den 3:1-Auftaktsieg gegen Zistersdorf.

Nachdem Poysdorf-Sektionsleiter Christian Seiter vor Saisonbeginn den Meistertitel als Ziel ausgeben hatte, waren drei Punkte gegen Zistersdorf fast Pflicht. Beide Teams mussten aber auf wichtige Spieler verzichten, bei Poysdorf fehlte der verletzte Patrick Busch, Zistersdorf musste die angeschlagenen Martin Fuxa und Manuel Probst ersetzen. Deshalb stellte sich SVZ-Spielertrainer Alen Orman selbst im Sturm auf.

"ZIST": ELFER VERWANDELT UND ELFER VERSCHOSSEN

Poysdorf startete ideal in die Partie, nach nur sechs Minuten sorgte Patrik Sustr für den Führungstreffer: Nach einem Freistoß, der in der Mauer landete, stand der Neuzugang goldrichtig und setzte den Ball in die Maschen. Orman ärgerte sich über das Zustandekommen: "Wir hätten schon den Freistoß verhindern müssen."

Die Gäste konnten das Geschehen offen gestalten und kamen in der 28. Minute zum Ausgleich. Marek Sustek wurde im Strafraum gefoult, Kevin Nemecek verwandelte den fälligen Elfmeter. Die Freude hielt aber nur vier Minuten, ehe Roman Strobl seine Farben wieder in Führung brachte. "Es ist bitter, wieder einem Rückstand nachlaufen zu müssen", ärgerte sich der spielende Gäste-Coach. Kurz vor der Pause hatte sein Team die Riesenchance auf den Ausgleich, da es wieder Elfmeter gab, nachdem er selbst im Strafraum gefoult wurde. Wieder trat Nemecek an, diesmal brachte er aber den Ball nicht im Tor unter.

ORMAN: "PUNKT HÄTTEN WIR UNS SICHER VERDIENT"

Mit dem knappen Vorsprung hatten die Gastgeber nach Wiederanpfiff mehr Spielanteile und erhöhten nach 58 Minuten verdient auf 3:1. Nach einer Flanke von der Seite nahm sich Strobl den Ball an und netzte zum zweiten Mal. Für Orman bedeutet das Gegentor viel Aufarbeitungsaufwand: "Wir müssen darüber reden, wie wir das in Zukunft verhindern, denn das Tor war total unnötig." Orman verkürzte zwar in der 62. Minute per Kopf nach einer Flanke von Osman Bajguric, das 3:3 wollte "Zist" aber nicht mehr gelingen. Unter anderem vergab Milan Krivanek zwei gute Möglichkeiten.

Orman sah kein gerechtes Ergebnis: "Ein Punkt hätten wir uns sicher verdient, aber wir lassen den Kopf nicht hängen, in Poysdorf kann man verlieren."

POYSDORF - ZISTERSDORF 3:2 (2:1)

Samstag, 29. August 2020, Poysdorf, 120 Zuseher, SR Ermin Mujic

1:0 Patrik Sustr (6.)
1:1 Kevin Nemecek (28., Elfmeter)
2:1 Roman Strobl (32.)
3:1 Roman Strobl (58.)
3:2 Alen Orman (62.)

Poysdorf: M. Gladis - R. Schodl - J. Bernscherer - R. Strobl - D. Wolfram - P. SustrM. Urban (85. M. Holousch) - M. Schweinberger - T. Chlup - L. Nestler (87. T. Eigner), D. LeisserB. KruderG. Holousch

Zistersdorf: D. KunickyA. OrmanM. KrivanekA. KremsP. KaufmannK. NemecekS. ProbstM. SustekO. BajguricM. PremM. HörweinM. ScharringerP. StetzlF. RebelC. Würzl
Trainer: Alen Orman

Gelb: Roman Strobl (66., Foul) bzw. Alen Orman (55., Unsportl.)