SC Poysdorf KM : Ulrichskirchen

RUNDE 8: POYSDORF - ULRICHSKIRCHEN: 2:1 (1:0)

SIEG ZUM EINSTAND FÜR JOHANN WOLF

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 9. Okt. 2016

Ein erfolgreiches Debüt als Poysdorf-Trainer feierte Johann Wolf. Ulrichskirchen war allerdings eine harte Nuss.

Die Gäste aus Ulrichskirchen traten nach drei Siegen in Folge mit viel Selbstbewusstsein auf und hatten zunächst mehr vom Spiel. Bei den zahlreichen Angriffen fehlte allerdings meistens der letzte Pass. Aber auch Poysdorf zeigte einige schöne Spielzüge. "Es war schön, die Leidenschaft meiner Spieler zu sehen", war Poysdorf-Trainer Johann Wolf begeistert.

In der 23. Minute vergab Ulrichskirchen zunächst die Chance auf die Führung, doch im Gegenzug waren die Gastgeber schneller und schlossen den Konter über Ricardo Anger erfolgreich ab. Der Ärger über das Gegentor war bei Ulrichskirchen-Coach Jürgen Schönbauer groß: "Dieses Tor hätten wir niemals zulassen dürfen. Ärgerlich, denn wir waren gut im Spiel."

Auch nach der Führung der Wolf-Elf war das Spiel ausgeglichen, einen Schock durch den Rückstand war bei Ulrichskirchen nicht auszumachen. Doch mit etwas Glück konnte Poysdorf den Vorsprung in die Pause mitnehmen.

SCHIEDSRICHTER SORGTE FÜR UNMUT BEI ULRICHSKIRCHNERN

Die Entscheidung des Schiedsrichters nach 63 Minuten sorgte für Schönbauer für Unmut. Nach einem fehlerhaften Einwurf von einem Ulrichskirchen-Spieler entschied der Unparteiische auf Einwurf für Poysdorf. Die Verwunderung und den Ärger der Ulrichskirchen-Spieler nützte Lukas Nestler aus, dribbelte Richtung Tor und versenkte das Leder zum 2:0 im Gehäuse. Wolf erfreut: "So eine Situation muss man einfach ausnützen und das haben wir gemacht. Da war viel Bauernschläue dabei."

Die 2:0-Führung brachte mehr Sicherheit ins Spiel der Poysdorfer, doch die Überlegenheit konnte nicht in eine noch höhere Führung umgelegt werden. Aber die Heim-Elf hatte Glück, als in der 75. Minute ein Treffer von Ulrichskirchen-Stürmer Mahir Selimovic wegen vermeintlichem Abseits nicht anerkannt wurde.

SEBASTIAN ZENKER MIT DER TOP-CHANCE AUF DEN AUSGLEICH

In der 82. Minute war es dann aber soweit, Selimovic traf aus einem Gestocher zum Anschlusstreffer. Die Hoffnung nach einem Punktegewinn lebte wieder und Ulrichskirchen warf alles nach vorne. In der Nachspielzeit fand Sebastian Zenker die Großchance auf den Ausgleich vor, doch der Joker verfehlte das Tor nur sehr knapp.

Wolf war über den Auftaktsieg überglücklich: "Das ist ein schönes Gefühl. Gegen einen starken Gegner haben wir eine gute Leistung gezeigt und die drei Punkte geholt. Es war ein Sieg der Leidenschaft." Schönbauer sprach seinen Spielern ebenfalls ein Lob aus: "Die Leistung meiner Mannschaft war gut, doch leider nur bis zum Abschluss."

POYSDORF - ULRICHSKIRCHEN 2:1 (1:0)

Sonntag, 09. Oktober 2016, , 110 Zuseher, SR Timur Halefoglu

1:0 Ricardo Anger (23.)
2:0 Lukas Nestler (63.)
2:1 Mahir Selimovic (82.)

Poysdorf: D. StojcicR. LoleyR. SchodlJ. SchweinbergerK. LechnerR. Strobl (33. M. Wiesinger), D. WolframL. MucalaR. Anger (64. S. Munta), P. SieberL. NestlerP. LehnerM. Holousch

Ulrichskirchen: H. PaascheZ. FirstM. Baumhauer (65. S. Zenker), G. KluthT. Moldaschl (HZ. F. Koci), B. ArzumanL. GschwentA. PekicM. SelimovicG. HrnerekM. GeierP. KipferlingL. GschwentK. Kirisits
Trainer: Jürgen Schönbauer

Gelb: Klaus Lechner (36., Foul), Dominik Wolfram (40., Foul), Johannes Schweinberger (41., Foul), Ladislav Mucala (42., Foul), Saani Munta (90+3., Unsportl.) bzw. Gerald Hrnerek (33., Unsportl.), Michael Geier (37., Unsportl.), Mahir Selimovic (75., Unsportl.)