SC Poysdorf KM : Marchegg

POYSDORF - MARCHEGG: 1:0

POYSDORF GELINGT ERFOLGREICHER AUFTAKT

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 26. Mrz. 2017

Mit einem hartumkämpften 1:0-Heimsieg startete Poysdorf mit drei Punkten in die Rückrunde. Für Marchegg war mehr möglich.

Nach dem Erfolg gegen Marchegg kann Poysdorf eine ausgeglichene Bilanz aufweisen: Nach 14 Runden hat die Elf von Coach Johann Wolf siebenmal verloren und feierte sieben Siege. Unentschieden ging bisher noch kein Poysdorf-Match aus. Marchegg musste die sechste Niederlage hinnehmen und befindet sich als Tabellen-Elfter weiter in akuter Abstiegsgefahr.

Die Gäste aus Marchegg verschliefen die ersten 20 Minuten, Poysdorf war feldüberlegen und klar stärker. Doch die vielen Angriffe wurden nicht erfolgreich zu Ende gespielt. Mit einer guten Torchance von Winter-Neuzugang Lubomir Gogolak meldete sich Marchegg wieder zurück im Spiel: In der 25. Minute verfehlte der Stürmer mit einem Kopfball das Tor knapp. Nur wenige Minuten später kam Gogolak zu seiner zweiten Gelegenheit, doch statt den Ball ins lange Eck zu schieben, schoss er direkt auf SCP-Keeper Daniel Stojcic. "Die erste Chance kann er vergeben, aber die zweite muss er machen", ärgerte sich Marchegg-Obmann Torsten Chladek.

LADISLAV MUCALA MIT 10. SAISONTOR

Nach den zwei Gogolak-Chancen war die Partie ausgeglichen, beide Mannschaften hatten gute Szenen. In der 38. Minute nützte die Heim-Elf eine dieser Chancen zur Führung: Poysdorf spielte einen Angriff über die rechte Seite, Markus Schweinberger brachte den Ball ins Zentrum zu Ladislav Mucala, der im Stile eines Goalgetters verwertete. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Kabinen.

Große Aufregung herrschte nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff: Nach einem langen Pass stürmte Gogolak in den Strafraum und wollte den Ball über den herauslaufenden Stojcic heben. Doch nach einer Berührung mit einem Gegenspieler kam der Angreifer zu Sturz. Dass der Schiedsrichter die Szene nicht abpfiff, ärgerte Chladek enorm: "Das war eine katastrophale Fehlentscheidung. Der Gegner greift unserem Spieler klar an der Schulter zurück, das haben auch neutrale Zuschauer am Platz so gesehen."

POYSDORF DEFENSIV STABIL

Statt Rot für Poysdorf und Elfer für Marchegg, fuhren die Gastgeber einen schnellen Gegenstoß und scheiterten nur Sekunden später an der Stange. Im weiteren Verlauf stand Poysdorf defensiv sehr stark und machte es Marchegg sehr schwer. Gogolak wurde eng gedeckt und konnte keine Gefahr ausstrahlen. Somit brachte der SCP die drei Punkte ohne große Probleme ins Trockene.

Chladek war über die Leistung eines Teams überrascht: "Wir haben eine gute Vorbereitung gespielt und gegen starke Gegner in Testspielen gut ausgesehen. Wieso wir vor allem zu Beginn so ängstlich aufgetreten sind, kann ich nicht verstehen." Sein Gegenüber Wolf war froh über den geglückten Auftakt: "Im ersten Spiel sind die drei Punkte wichtig und die haben wir."

POYSDORF - MARCHEGG 1:0 (1:0)

Sonntag, 26. März 2017, , 100 Zuseher, SR Sebastian Reiss

1:0 Ladislav Mucala (38.)

Poysdorf: D. Stojcic - J. SchweinbergerK. LechnerD. Wolfram - R. SchodlP. Busch (56. R. Strobl), L. MucalaM. Schweinberger (77. F. Al Hamdan), P. SieberL. Nestler (61. H. Toifl) - T. WolfM. RichterR. Loley
Trainer: Johann Wolf

Marchegg: A. Klooss - M. KopcaM. OlbrichtJ. Jakubovic - P. SarabokE. BesirevicJ. AdlenE. BesirevicM. Nikolic - M. Adamek (63. K. Yagci), L. GogolakD. KuncM. LeissD. WalterA. Fischer
Trainer: Volker Chladek