SC Poysdorf KM : Marchegg

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 4. Mai 2019

Durch einen verdienten Auswärtssieg in Poysdorf verließ Marchegg das Tabellenende.

Obwohl Marchegg im Frühjahr klar besser auftritt als in der Hinrunde waren die Rollen klar verteilt: Poysdorf war als Tabellen-Zweiter haushoher Favorit. Doch SCP-Trainer Thomas Eigner wurde im Vorfeld dennoch nicht müde vor dem Gegner zu warnen. 

"GAS-FUSS" VON PETER SARABOK VERHINDERTE FÜHRUNGSTOR

Die Gastgeber kamen von Beginn an gut in die Partie, der Druck hielt allerdings nicht lange. Schon bald wurde Marchegg besser und hatte durch einen Kopfball von Stürmer Lubomir Gogolak die Chance auf das 1:0. Kurz danach knallte Peter Sarabok den Ball mit seinem rechten Fuß über die Querlatte. "Leider hat er mit seinem Gas-Fuß geschossen, sonst wäre das schon die Führung gewesen", meinte Marchegg-Betreuer Martin Grabenbauer.

Nur drei Minuten nach der Pause durfte der Außenseiter über die Führung jubeln: Abwehrchef Marian Kopca spielte einen langen Pass in die Spitze, Gogolak setzte sich gekonnte gegen seine Gegenspieler durch und netzte zum 1:0. Zehn Minuten danach hatte Marchegg eine ganze ähnliche Situation, doch Gogolak vergab die Gelegenheit auf eine höhere Führung. Poysdorf fiel wenig ein und war nur mit Weitschüssen ansatzweise gefährlich. Schüsse von Patrick Busch und Daniel Leisser sorgte für etwas Torgefahr. 

"DAS WAR EINFACH ZU WENIG VON UNS"

Eigner musste eine verdiente Niederlage zur Kenntnis nehmen: "Das war einfach zu wenig von uns. Marchegg war kämpferisch stark und hat es uns damit sehr schwer gemacht." Grabenbauer sprach ein großes Lob an seine Elf aus: "Taktisch und kämpferisch war das hervorragend von meiner Mannschaft, sie hat sich voll reingeworfen und hat sich verdient mit dem Sieg belohnt."

Durch den Erfolg kletterte Marchegg auf Rang zwölf. Neuer Letzter ist Obersiebenbrunn, Vorletzter Hausbrunn. Beide haben aber am Sonntag die Chance Marchegg wieder zu überholen. 

POYSDORF - MARCHEGG 0:1 (0:0)


Samstag, 04. Mai 2019, Poysdorf, 140 Zuseher, SR Mehmet Günes

Tore: 
0:1 Lubomir Gogolak (48.)

Poysdorf: M. Gladis - R. LoleyJ. SchweinbergerD. Wolfram - P. Busch - F. Schön (HZ. R. Strobl), T. WolfM. SchweinbergerP. Sieber - L. Nestler - D. LeisserJ. NiedermayerG. HolouschK. LechnerM. Wiesinger 
Trainer: Thomas Eigner

Marchegg: A. Klooss - P. SarabokM. Bucha - M. KopcaE. Besirevic - E. Besirevic - L. Gogolak (87. A. Fischer) - J. Käfer - M. Olbricht - M. Nikolic (89. M. Buchner) - M. HindakT. BöttgerM. PejicD. Walter 
Trainer: Martin Grabenbauer

Karten: 
Gelb: Florian Schön (42., Unsportl.), Dominik Wolfram (90., Kritik) bzw. Elvir Besirevic (60., Unsportl.), Martin Hindak (66., Kritik), Marek Bucha (86., Foul)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren