SC Poysdorf KM : Kronberg

RUNDE 13: POYSDORF - KRONBERG: 1:2 (1:2)

KRONBERG GEWINNT OFFENEN SCHLAGABTAUSCH

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 13. Aug. 2016

Mit 2:1 feierte Kronberg einen gelungenen Auftakt, Gegner Poysdorf hadert mit dem Schiedsrichter.

Im Schlager der Auftaktrunde in der 1. Klasse Nord konnte sich Kronberg über drei Punkte freuen und bewies damit, dass mit ihnen zu rechnen sein wird. Das Spiel gegen Vorjahres-Vize-Meister Poysdorf war aber bis zuletzt eine Zitterpartie.

Kronberg startete stark in die Partie und zeigte in der ersten halben Stunde einen sehr ansehnlichen Fußball. Schon nach zwei Minuten sorgte Angreifer Christian Kohout nach Vorlage von Sturm-Kollege Georg Lubas für die Führung. In der 26. Minute stand Abwehrspieler Konstantinos Afouxenidis nach einem Corner allein vor dem gegnerischen Tormann Daniel Stojcic und verwertetet zum 2:0-Vorsprung der Gäste. Allerdings nur wenige Minuten später waren die Gastgeber ebenfalls nach einem Eckball erfolgreich, Dominik Wolfram verkürzte in der 33. Minute.

SCHIEDSRICHTER VERWEHRT ELFMETER FÜR POYSDORF

Noch in der ersten Halbzeit hatten die Kronberger Glück, als der Schiedsrichter nach einem Handspiel nicht auf Elfmeter entschied. Es entwickelte sich in weiteren Verlauf eine offene, abwechslungsreiche Partie, in der beide Teams zu Chancen kamen. Poysdorf versuchte alles, um die Niederlage abzuwenden, das nötige Glück blieb allerdings aus. Somit konnte sich Kronberg über einen hart erkämpften und phasenweise auch erzitterten Auswärtssieg freuen.

Karl Hausmann, Trainer der siegreichen Kronberger, konnte einen geglückten Saisonstart feiern, musste aber auch erkennen, dass noch viel Arbeit wartet: "In den ersten 30 Minuten spielten wir wunderbaren Fußball, aber danach leider nicht mehr. Es war ein Zittern bis zum Ende, aber der Sieg ist für die Stimmung in der Mannschaft sehr wichtig."

POYSDORF - KRONBERG 1:2 (1:2)

Samstag, 13. August 2016, , 120 Zuseher, SR Manuel Pemmer

0:1 Christian Kohout (2.)
0:2 Konstantinos Afouxenidis (26.)
1:2 Dominik Wolfram (33.)

Poysdorf: D. StojcicR. LoleyR. SchodlK. Lechner (70. M. Holousch), R. Strobl (52. S. Munta), D. WolframL. MucalaD. SimlR. AngerM. SchweinbergerL. NestlerP. LehnerJ. SchweinbergerM. Wiesinger
Trainer: Harald Köppel

Kronberg: P. Janecek - M. Schnabl (49. R. Petruska), F. Robl (HZ. F. Robl), S. MüllerA. HolzerK. Afouxenidis - P. FrithumB. Kastner - G. LubasL. RomstorferC. Kohout (77. D. Dizdarevic); C. EffenbergerS. Rakic
Trainer: Karl Hausmann

Gelb: Roman Loley (46., Kritik), Klaus Lechner (69., Foul), Lukas Nestler (85., Kritik) bzw. Mario Schnabl (17., Foul), Benedikt Kastner (58., Unsportl.), Lukas Romstorfer (88., Unsportl.)

Gelb-Rot: Lukas Nestler (90+1., Foul) bzw. keine