SC Poysdorf KM : Jedenspeigen

RUNDE 10: POYSDORF - JEDENSPEIGEN: 6:0 (3:0)

POYSDORF FEIERT SCHÜTZENFEST

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 22. Okt. 2016

Johann Wolf konnte mit dem zweiten Sieg in dritten Spiel seine Bilanz als neuer Poysdorf-Trainer verbessern. Jedenspeigen musste zehnte Niederlage hinnehmen.

Schon vor dem Spiel war für Coach Wolf klar, dass ein schweres Spiel auf seine Mannschaft warten würde. "Gegen den abgeschlagenen Letzten kann man eigentlich nur verlieren." Doch Wolf konnte seine Mannschaft gut auf das Spiel einstellen und so wurde der erwartete Sieg eingefahren.

Jedenspeigen spielte allerdings von Beginn an munter mit und konnte die Partie in den ersten Minuten offen gestalten. Zwar hatte Poysdorf insgesamt mehr vom Spiel, doch die Gäste verkauften sich teuer. Dies änderte sich aber, als die Wolf-Elf in der 24. Minute durch Lukas Nestler in Führung gehen konnte. Danach wurde Poysdorf immer stärker, Jedenspeigen fiel immer mehr zurück.

TRAINER WOLF BEGEISTERT VON FAHED AL HAMDAN

Mit einem Doppelschlag gingen die Gastgeber in die Kabine. Nach dem Treffer von Goalgetter Ladislav Mucala in der 33. Minute folgte vier Minuten nachher der Treffer von Fahed Al Hamdan, der in der 9. Minute für den angeschlagenen Martin Wiesinger eingewechselt wurde. "Ich wusste hat nicht, welches Juwel ich mit Al Hamdan auf der Bank hatte. Er hat ein super Spiel gezeigt", freut sich Wolf über die unberhoffte Stärke des Asyslwerbers.

Nach der Pause zeigte Jedenspeigen erneut großes Bemühen, beschäftigte die Abwehrreihe des SCP, mussten jedoch den nächsten Doppelschlag hinnehmen: Ricardo Anger stellte mit zwei Trefffern auf 5:0 nach 64 Minuten. Jedenspeigen hatte an diesem Tag kein Glück, der Ehrentreffer wollte einfach nicht gelingen. In der Nachspielzeit sorgte Mucala für den 6:0-Endstand.

"ICH KENNE AUCH DIE ANDERE SEITE"

Wolf war mit dem Spiel sehr zufrieden: "Die Mannschaft hat genau das umgesetzt, was ich mir vorgestellt habe. Wir haben nach Balleroberung rasch umgeschaltet und schnelle Angriffe gefahren. Ich freue mich über den Sieg, aber nicht darüber, dass wir Jedenspeigen abgeschossen haben. Ich kenne nämlich auch die andere Seite und weiß, wie sich so eine Niederlage anfühlt."

POYSDORF - JEDENSPEIGEN 6:0 (3:0)

Samstag, 22. Oktober 2016, , 130 Zuseher, SR Gheorghe Adrian Enachi

1:0 Lukas Nestler (24.)
2:0 Ladislav Mucala (33.)
3:0 Fahed Al Hamdan (37.)
4:0 Ricardo Anger (62.)
5:0 Ricardo Anger (64.)
6:0 Ladislav Mucala (90+3.)

Poysdorf: D. Stojcic - J. SchweinbergerK. LechnerD. Wolfram - R. SchodlR. Strobl (77. B. Hajnorozi), M. Wiesinger (9. F. Al Hamdan), L. MucalaR. AngerP. SieberL. Nestler (77. H. Adam); P. LehnerM. Holousch
Trainer: Johann Wolf

Jedenspeigen: M. WallnerA. KruderB. Kraus (60. H. Kraus), M. ReichelM. LasakT. KnapZ. Toman (67. H. Weiser), M. IvancicH. Weiser (60. A. Janecek), M. HorvathD. KitzlE. KindlS. Epp
Trainer: Hans Kraus