SC Poysdorf KM : Hausbrunn

RUNDE 6: POYSDORF - HAUSBRUNN: 1:2 (1:0)

POYSDORF-TRAINER KÖPPEL NIMMT DEN HUT

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 24. Sept. 2016

Nicht wegen der Niederlage gegen Hausbrunn, wegen der Gesamtsituation legten Trainer Harald Köppel und Co Walter Mayerhofer ihre Funktionen zurück.

Die Personalsituation und die falsche Einschätzung des Vorstands trugen zur Entscheidung bei, dass Coach Harald Köppel und Co-Trainer Walter Mayerhofer kurz nach Spielende ihre Ämter freiwillig niederlegten. Es hatte nichts mit dem Ergebnis zu tun, es hatte grundsätzliche Gründe, wie Köppel betont.

Hausbrunn war von Beginn an in die Defensive gedrängt und hatte Glück, nicht schon sehr früh in Rückstand zu geraten. Stürmer Ladislav Mucala scheiterte bereits mehrmals, bis der Schiedsrichter in der 34. Minute nach Foul an Lukas Nestler auf Strafstoß entschied. Da Mucala bereits mehrere Chancen vergeben hatten, trat der Gefoulte selbst an und verwertete zur 1:0-Führung.

MAREK KAVECKY ERZIELTE ÜBERRASCHENDEN AUSGLEICH

Auch danach spielte sich Poysdorf einige Torchancen heraus, doch das zweite Tor wollte nicht gelingen. Saani Munta scheiterte zweimal an Gäste-Keeper Jan Kopacek. Aus dem sprichwörtlichen Nichts gelang den Gästen aus Hausbrunn der Ausgleich: Marek Kavecky trat an und versenkte den Ball vom Punkt. "Der Elfer war zu geben, das muss ich zugeben", zeigte sich Köppel fair.

Poysdorf warf dann alles nach vorne und wollte den verdienten Sieg erzwingen. Doch Hausbrunn nützte die vielen Räume im Konter und schafften durch Lukas Cerny in der 91. Minute den Siegestreffer.

KÖPPEL: "SO BITTER IST FUSSBALL

Köppel ärgerte sich über das Ergebnis in seinem letzten Spiel als Poysdorf-Trainer: "Wir hätten schon in der ersten Hälfte mindestens 4:0 führen müssen. Aber am Ende stehen wir ohne Punkte da. In den letzten Spielminuten sind wir volles Risiko gegangen, weil wir uns die drei Punkte unbedingt holen wollten und erhielten sogar noch das zweite Gegentor. So ist eben der Fußball."

POYSDORF - HAUSBRUNN 1:2 (1:0)

Samstag, 24. September 2016, , 200 Zuseher, SR Dominik Hoffinger

1:0 Lukas Nestler (34., Elfmeter)
1:1 Marek Kavecky (82., Elfmeter)