SC Poysdorf KM : Hausbrunn

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 20. Apr. 2019

Mit einem 3:0-Sieg gegen Hausbrunn verdrängte Poysdorf Ladendorf wieder von der Tabellenspitze.

Ladendorf siegte am Vortag mit 4:1 gegen Spannberg und setzte sich damit an die Tabellenspitze. Damit ging Poysdorf mit Druck in die Partie gegen Hausbrunn, nur ein voller Erfolg bringt wieder Platz eins. Für Roman Jaschke war es das zweite Spiel als Hausbrunn-Trainer, zum Debüt gab es ein 1:1 gegen Großengersdorf.

PERFEKTER ZEITPUNKT FÜR POYSDORFS 1:0

Die Jaschke-Elf machte es dem Favoriten mit einem konsequenten Defensivkonzept schwer. In den ersten 45 Minuten war das Spiel vor allem taktisch geprägt, große Torchancen waren Mangelware. Für die Gästeführung hätte allerdings Fabian Koch sorgen können, der mit einem guten Schuss an Goalie Marek Gladis scheiterte.

Unmittelbar vor dem Pausenpfiff gelang Poysdorf der erlösende Führungstreffer, Hausbrunn klärte einen Eckball zu kurz, Markus Schweinberger versenkte den Nachschuss im Tor. "Poysdorf ist in der ersten Halbzeit gar nichts eingefallen, aber war trotzdem zur Halbzeit vorne. Das ist frustrierend."

DANIEL LEISSERS TOR ENTSCHIED DAS SPIEL

Gleich nach Wiederanpfiff hatte Poysdorf die Topchance auf das 2:0, Torhüter Michael Müller zeigte aber seine Klasse. Nach knapp einer Stunde war aber auch er machtlos, Daniel Leisser erhöhte für die Mannschaft von Thomas Eigner. Mit dem klaren Vorsprung hatte es der SCP einfach, Hausbrunn gab sich geschlagen. Für den 3:0-Endstand sorgte der eingewechselte Roman Strobl aus einem Konter.

"Entscheidend war der Zeitpunkt des ersten Gegentreffers", meinte Jaschke. "Wenn wir mit einem 0:0 in die Pause gehen, wird es sehr schwer für Poysdorf, weil wir defensiv super gestanden sind."

POYSDORF - HAUSBRUNN 3:0 (1:0)

Samstag, 20. April 2019, Poysdorf, 170 Zuseher, SR Hamid Topuz

1:0 Markus Schweinberger (45.)
2:0 Daniel Leisser (59.)
3:0 Roman Strobl (90+3.)

Poysdorf: M. Gladis - R. Loley (65. P. Busch), J. SchweinbergerD. Wolfram - T. Wolf (77. K. Lechner), T. Pospis - M. SchweinbergerM. UrbanP. Sieber - L. Nestler - D. Leisser (73. R. Strobl); J. NiedermayerF. Schön

Hausbrunn: M. MüllerR. Hlawaty (60. D. Schüller), F. KochP. TonnerM. VoglmüllerM. ThiemM. KaveckyS. Swoboda (60. S. Doza), D. OrlanrewajuW. WimmerP. SchüllerD. SchubtschikS. Wiesinger