SC Poysdorf KM : Großkrut

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 28. Sep. 2020

Poysdorf drehte mit drei Treffern nach der 75. Minute einen 0:2-Rückstand, die "Rapid-Viertelstunde" lässt grüßen.

Großkrut ging in Poysdorf mit dem ersten Torschuss in Führung, nach sechs Minuten besorgte Adrian Filan das 1:0. Den Gastgebern fiel wenig ein, nur einmal musste Tormann Michal Jendrej sein Können beweisen. Auf der Gegenseite hatte Branko Majic die Chance auf das 2:0.

Kurz vor der Pause gab es aber noch einen Aufreger, Großkruts Roman Moser sah nach Foul die Rote Karte. Für Gäste-Trainer Klaus Oberndorfer war es eine Fehlentscheidung: "Es war ein dunkelgelbes Foul, aber die Zuschauer und die Poysdorf-Bank hat Rot gefordert, deshalb hat der Schiedsrichter sie dann auch gezeigt."

POYSDORF: ZWEI TORE IN EINER MINUTE

In der Kabine gab Oberndorfer die klare Taktik aus, er forderte "Mauern und Kontern." Nach 51 Minuten durfte er schon mit einem Auswärtssieg liebäugeln, als Majic auf 2:0 erhöhte. Er schloss einen Angriff über Filan und Jan Köppel erfolgreich ab. Nach seiner Einwechslung vergab Roman Weber die Chance auf das 3:0, danach wurden die Heimischen aber immer stärker.

Nachdem SVG-Kapitän Philipp Rechensteiner in der 70. Minute mit letztem Einsatz noch den Gegentreffer verhindern konnte, war auch er in der 75. Minute machtlos: Roman Strobl verkürzte auf 1:2. Es dauerte aber nur wenige Sekunden, bis der Ball wieder im Großkruter Gehäuse lag, Oberndorfer war sauer: "Wir waren im Schock, haben nach der Auflage den Ball verloren und Poysdorf hat den Ball schnell nach vorne gebracht. Bei uns hat die Konzentration komplett gefehlt." Nach einem Doppelpass traf Daniel Leisser zum 2:2-Ausgleich.

"WIR WAREN STEHEND K.O."

Poysdorf bekam die sogenannte zweite Luft und drängte auf das Siegtor. Dafür war Spielertrainer Thomas Eigner zuständig, der in der 84. Minute einen Angriff erfolgreich abschloss. Die Gäste konnten keinen Widerstand leisten, "wir waren stehend k.o.", gab Oberndorfer zu. Da derzeit jeder Fehler bestraft würde, würde es in dieser Saison nicht nach Wunsch laufen, meinte der Trainer zusammenfassend.

POYSDORF - GROSSKRUT 3:2 (0:1

Samstag, 26. September 2020, Poysdorf, 100 Zuseher, SR Patrick Wucherer

0:1 Adrian Filan (6.)
0:2 Branko Majic (51.)
1:2 Roman Strobl (75.)
2:2 Daniel Leisser (76.)
3:2 Thomas Eigner (84.)

Poysdorf: M. Gladis - R. Schodl - J. Bernscherer - R. Strobl (90+3. M. Holousch) - P. SustrM. Urban - M. Schweinberger - T. Chlup (63. P. Busch) - T. Eigner - L. NestlerD. Leisser (85. D. Wolfram); B. KruderG. Holousch

Großkrut: M. Jendrej - M. Thiem (65. R. Weber), A. Zdráhal - J. KöppelT. Rebl - B. Majic - M. BalkoR. Moser - D. ForstnerP. Rechensteiner - A. FilanA. SchreiberS. LeisserM. WeberS. Randl
Trainer: Klaus Oberndorfer

Gelb: Lukas Nestler (58., Foul), Thomas Eigner (71., Foul), Rene Schodl (90+1., Foul) bzw. Martin Thiem (27., Foul), Adam Zdráhal (54., Kritik), Adrian Filan (79., Unsportl.)

Rot: keine bzw. Roman Moser (43., Foul)