SC Poysdorf KM : Großengersdorf

POYSDORF - GROSSENGERSDORF: 2:

POYSDORF BESTÄTIGT HEIMSTÄRKE

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 22. Apr. 2017

Im dritten Heimspiel in der Rückrunde feierte Poysdorf den dritten vollen Erfolg. Für Großengersdorf war es die dritte Niederlage im fünften Spiel.

Das nennt man Heimstärke. Nachdem Poysdorf auswärts beide Rückrunden-Spiele verlor, holte man am eigenen Platz neun Punkte. Nachdem 1:0-Sieg gegen Marchegg, dem 5:0 gegen Bad Pirawarth siegte man auch diesmal zu Null. Großengersdorf hingegen ist noch nicht wirklich aus den Startlöchern gekommen, es setzte die dritte Niederlage im fünften Spiel.

POYSDORF ÜBER STANDARDS GEFÄHRLICH

Doch die Gäste traten im Gegensatz zur Vorwoche, als man Hauskirchen unterlag, klar verbessert auf. Die rund 100 Zuschauer erlebten ein ausgeglichenes Spiel auf gutem Niveau. Doch auch Poysdorf zeigte sich sehr engagiert und kam über Standardsituationen zu Chancen. Gäste-Keeper Bernhard Kern hielt sich allerdings schadlos. Poysdorf-Trainer war begeistert: "Der gegnerische Torhüter war überragend, er hat uns fast zur Verzweiflung gebracht."

Schon nach 35 Minuten musste Großengersdorf-Trainer Roman Jaschke umstellen, nachdem Alexander Schütz mit Magenkrämpfen ausgewechselt werden musste. Dies schwächte die SCG-Offensive enorm. Mit einem gerechten 0:0-Zwischenstand ging es in die Kabinen.

ROMAN STROBL MIT DER ENTSCHEIDUNG

Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff verwertete Poysdorf die erste Tor-Gelegenheit und ging 1:0 in Führung. Nach einer Flanke brachte die Jaschke-Elf den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Johannes Schweinberger überhob den starken Kern zum Führungstreffer. Die Chance zum Ausgleich vergab David Stefanek, der nach einer Flanke von Konstantin Rumler scheiterte. Wenige Augenblicke vor dem Abpfiff nützte Poysdorf den vorhandenen Raum, spielte einen Konter, den Roman Strobl erfolgreich abschloss.

Jaschke war über die kämpferische Leistung seiner Mannschaft erfreut, die Niederlage ging für ihn in Ordnung: "Poysdorf hatte natürlich Glück mit dem Zeitpunkt des ersten Treffers. Wir haben gut mitgehalten, aber unsere Niederlage ist nicht ganz unverdient."

POYSDORF - GROSSENGERSDORF 2:0 (0:0

Samstag, 22. April 2017, , 100 Zuseher, SR Robert Luco

1:0 Johannes Schweinberger (48.)
2:0 Roman Strobl (90.)

Poysdorf: D. Stojcic - R. Schodl - J. SchweinbergerK. Lechner - R. Strobl - D. Wolfram - P. BuschT. WolfM. Schweinberger (85. M. Wiesinger), P. SieberL. NestlerM. RichterR. LoleyH. ToiflM. Holousch
Trainer: Johann Wolf

Großengersdorf: B. Kern - K. Rumler (88. C. Pokorny) - P. Brenner - O. Henzler - R. Pöschl (77. M. Lipp) - P. Sax -A. Schütz (35. R. Bauer) - C. Waidhofer - P. Pöschl - M. Koldas - D. StefanekH. Hauser