SC Poysdorf KM : Großengersdorf

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 19. Mai 2019

Nach dem Sieg in Poysdorf ist Großengersdorf seit nunmehr elf Spielen in Serie ungeschlagen. Für das Goldtor sorgte Benjamin Bauer.

Für Poysdorf zählte im Titelkampf nur ein Heimsieg, denn am Vortag baute Ladendorf bereits viel Druck auf. Mit 2:1 siegte der SCL gegen Kreuttal und übernahm damit die Tabellenführung. Poysdorf wollte sich Platz eins wieder zurückholen, Großengersdorf reiste allerdings mit einer Serie von zehn Partien ohne Niederlagen nach Poysdorf.

"ENERGIE-ANFALL" VON BENJAMIN BAUER

Die Gastgeber taten sich von Beginn an schwer, Großengersdorf stand defensiv sehr sicher und zeigte viel Leidenschaft. Um jeden Ball wurde gekämpft. Wie schon im Heimspiel gegen Marchegg vor zwei Wochen fiel Poysdorf offensiv wenig ein, die erwartbare Fülle an Torchancen blieb aus. 

Die beste Gelegenheit auf den Führungstreffer fand Poysdorf nach der Pause vor, Goalgetter Tomas Pospis kam in aussichtsreicher Position vor dem gegnerischen Goalie an den Ball, konnte aber den starken Bernhard Kern nicht bezwingen. In der 70. Minute führte ein schneller Konterangriff der Großengersdorfer zum Goldtor, Benjamin Bauer brachte seine Farben in Führung. SCG-Coach Karl-Heinz Brückl war begeistert: "Das war ein richtiger Energie-Anfall von ihm, er hat die Gegenspieler aussteigen lassen und hat souverän verwandelt." 

ROT FÜR TOMAS POSPIS NACH TÄTLICHKEIT

Durch das Tor zogen sich die Gäste noch weiter zurück. In der 78. Minute musste Poysdorf zudem auch den Torjäger vorgeben, Pospis sah nach einer Tätlichkeit die Rote Karte. "Das war eine richtige Entscheidung des Schiedsrichters, er hat den Gegnerspieler umgestoßen", meinte Poysdorf-Trainer Thomas Eigner.

Da den Heimischen auch danach wenig einfiel, musste Poysdorf den nächsten Rückstand im Titelkampf hinnehmen. Nach dem 0:1 gegen Marchegg setzte es wieder eine Heimschlappe gegen einen Tabellen-Nachzügler.

"ICH WILL SO NICHT FUSSBALL SPIELEN

"Wir haben so viel Leidenschaft gezeigt und Poysdorf war ideenlos, deshalb kommt so ein Sieg zustande", lachte Brückl. Ein Sonderlob gab es neben dem Goldtorschützen Bauer auch für seinen Schlussmann: "Bernhard Kern ist ein Toptorhüter, sicher einer der besten der Liga. Er ist einer unserer Erfolgsgaranten." 

Er könne seiner Mannschaft wenig vorwerfen, betonte Eigner, die defensive Spielweise des Gegners hätte seinen Spielern große Probleme bereitet: "Der Erfolg gibt ihnen Recht, aber ich will so nicht Fußball spielen."

POYSDORF - GROSSENGERSDORF 0:1 (0:0


Samstag, 18. Mai 2019, Poysdorf, 100 Zuseher, SR Tomislav Ivankovic

Tore: 
0:1 Benjamin Bauer (70.)

Poysdorf: M. Gladis - J. Schweinberger - R. Strobl - D. Wolfram - P. Busch - T. Pospis - M. SchweinbergerM. UrbanP. Sieber (40. K. Lechner) - L. Nestler - D. LeisserJ. NiedermayerG. HolouschR. Gotsch 
Trainer: Thomas Eigner

Großengersdorf: B. Kern - P. HörmannP. Brenner - C. StreicherO. Henzler - R. Pöschl (82. D. Stefanek) - B. Bauer - P. Sax - P. Nikolaidis - T. Stedronsky - P. PöschlT. BrennerP. AngerM. Koldas 
Trainer: Karl-Heinz Brückl

Karten: 
Gelb: Klaus Lechner (60., Unsportl.) bzw. Patrick Sax (28., Foul), Patrick Brenner (80., Foul), Patrick Nikolaidis (87., Unsportl.), Christian Streicher (87., Foul)

Rot: Tomas Pospis (78., Tätl.) bzw. keine

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren