SC Poysdorf KM : Bad Pirawarth

POYSDORF - BAD PIRAWARTH: 5:0.

BAD PIRAWARTH IN POYSDORF WIEDER CHANCENLOS

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 9. Apr. 2017

Hat Tradition: Wie in der letzten Saison erlitt Bad Pirawarth auch diesmal in Poysdorf ein Debakel.

In der vergangenen Spielzeit siegte Poysdorf am eigenen Platz gegen Bad Pirawarth hochverdient 4:1. Auch diesmal war für die Elf von Christian Gindl nichts zu holen, Poysdorf gewann 5:0 und vergab eine Vielzahl an weiteren Einschussmöglichkeiten. "Das ist offenbar unser neuer Angstgegner", lacht Gindl und zeigt Galgenhumor.

Die Rückkehr ins Tor der Bad Pirawarther hätte sich Ernst Schmidmayer wohl anders vorgestellt, nach seinem verletzungsbedingten Ausfall kassierte er beim Comeback fünf Gegentreffer. Aber dennoch konnte der Keeper sein Können zeigen und bewahrte seine Mannschaft vor einer noch höheren Niederlage.

BAD PIRAWARTH MIT STARKEN POYSDORFERN ÜBERFORDERT

Schon nach 18 Minuten ging Poysdorf verdient in Führung, Goalgetter Ladislav Mucala war erfolgreich. Nach einem Eckball erhöhte Rene Schodl in der 32. Minute auf 2:0 und trotz weiterer zahlreicher Chancen ging es mit dem Spielstand in die Pause. Die Poysdorf-Offensive mit Mucala, Thomas Wolf, Patrick Busch und Markus Schweinberger traten sehr spielfreudig auf und überforderten damit die Gäste-Abwehr heillos.

Johann Wolf, Trainer der Poysdorfer, forderte seine Spieler in der Halbzeit auf, im gleichen Stil weiter zu spielen: "Ich habe ihnen gesagt, dass ein Gegentor immer fallen kann und bei 1:2 hätte es spannend werden können. Deshalb spielten wir auf das dritte Tor." Nach gut einer Stunde sollte dieses auch fallen, Markus Schweinberger bezwang Schmidmayer. Vier Minuten danach war auch Thomas Wolf erfolgreich und erhöhte auf 4:0.

MARKUS SCHWEINBERGER SORGTE FÜR "SAHNEHÄUBCHEN"

Der schönste Treffer des Tages erzielte Markus Schweinberger in der 84. Minute: Mit einem weiten Pass aus der eigenen Hälfte überhob Mucala die gegnerische Abwehr, Schweinberger sprintete in die Gasse, nahm sich den Ball sehenswert mit und verwertete mit einem satten Schuss zum 5:0-Endstand. "Das war das Sahnehäubchen", war Coach Wolf begeistert.

Gindl ging nach Spielende mit seiner Mannschaft hart ins Gericht: "Ich schäme mich für diesen Auftritt. Mir tut es für unseren Goalie leid, dass er bei so einem Spiel seine Rückkehr feierte. Aber er war stark und hat viele Pluspunkte gesammelt." Trainerkollege Wolf war zufrieden mit der Reaktion nach der Angern-Niederlage: "Genau das haben wir uns erhofft. Wir sind defensiv sehr gut gestanden und haben offensiv überzeugt. Ein super Spiel."

POYSDORF - BAD PIRAWARTH 5:0 (2:0)

Sonntag, 09. April 2017, , 110 Zuseher, SR Markus Holub

1:0 Ladislav Mucala (18.)
2:0 Rene Schodl (32.)
3:0 Markus Schweinberger (61.)
4:0 Thomas Wolf (65.)
5:0 Markus Schweinberger (84.)

Poysdorf: D. Stojcic - R. LoleyR. Schodl - J. SchweinbergerD. Wolfram - P. Busch (70. R. Strobl), L. MucalaT. Wolf (81. F. Al Hamdan), M. SchweinbergerP. Sieber (76. H. Toifl), L. NestlerM. RichterM. Wiesinger
Trainer: Johann Wolf

Bad Pirawarth: E. SchmidmayerJ. GramesL. BenicekD. Hickl (58. P. Pichler), J. PerutkaD. Glowacki (36. D. Zuschmann), M. LangM. Kletzer (58. J. Wachter), M. WachterJ. SvizelaJ. SedlarP. GrafC. Epp
Trainer: Christian Gindl

Gelb: Lukas Nestler (21., Unsportl.), Thomas Wolf (32., Foul), Ladislav Mucala (50., Foul) bzw. Ladislav Benicek(56., Foul), Markus Wachter (78., Unsportl.)