SC Poysdorf KM : Angern

RUNDE 2: POYSDORF - ANGERN: 4:1 (3:0)

LADISLAV MUCALA WIEDER IN TORLAUNE

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 28. Aug. 2016

Poysdorf konnte sich mit dem 4:1 über den zweiten Sieg in Folge freuen, Angern musste hingegen die zweite Niederlage en suite hinnehmen.

Das Duell der Poysdorfer gegen Angern hatte einiges zu bieten: Mit Ladislav Mucala einen Goalgetter, der sich über einen lupenreinen Hattrick freuen durfte und mit Saani Munta einen Premieren-Torschützen, der im Zuge eines Integrationsprojekts entdeckt wurde und gegen Angern mit einem Traumtor begeisterte.

Den Gastgebern gelang ein Blitzstart. Nach wenigen Sekunden schlug Ricardo Anger einen Direktpass von der linken Seite, Mucala reagierte gedankenschnell und lief der Angern-Verteidigung davon und blieb im 1:1-Duell mit FCA-Keeper Theera Phetthip eiskalt. Ein Auftakt nach Maß für den SCP.

DREI TREFFER FÜR MUCALA NACH 21 MINUTEN

Auch der nächste Angriff der Poysdorfer führte zu einem Treffer. In der 15. Minute spielte Anger einen Eckball kurz auf Dominik Siml, dem ein sehr guter Stangerlpass vor das Tor gelang. Mucala übernahm die Hereingabe aus kurzer Distanz volley und traf zum 2:0. Nach einer halben Stunde machte Mucala den lupenreinen Hattrick perfekt, da er einem langen Pass hinten die Abwehr aufnahm, seinen Turbo zündete und zum 3:0 traf.

Danach schaltete Poysdorf einen Gang zurück und verlegte sich auf die Defensivarbeit. Angern kam besser in die Partie, fand aber vor der Pause wenige klare Torchancen vor. Nach knapp einer Stunde fand Mucala eine große Chance auf den vierten Treffer vor, doch der Angern-Goalie konnte den Schuss an die Stange abwehren.

ANGERN VERGIBT CHANCE AUF ANSCHLUSSTREFFER

Osman Bajguric markierte nur wenige Minuten nach der Topchancen mit einem scharfen Flachschuss aus großer Distanz das Tor zum 3:1. Poysdorf hatten danach Glück, als die Gäste eine Riesenchance auf den Anschlusstreffer vergaben. Nach einer Flanke vom Mittelkreis war ein Angern-Spieler am Elferpunkte völlig frei, setzte den Ball allerdings weit über das Tor.

Für die endgültige Entscheidung sorgte einer, den man wohl nicht auf dem Zettel hatte. Ghanaer Saani Munta wurde nach einem Freistoß rund 25 Meter vor dem Tor angespielt und hämmerte den Ball via Innenstange ins Kreuzeck. "Der Treffer war einfach sensationell, den hat er super getroffen", zeigte sich Poysdorf-Co-Trainer Walter Mayerhofer begeistert.

"Unser Sieg ist verdient. Der Knackpunkt war allerdings die Szene, als Angern die große Chance auf das 3:2 hatte. Wäre ihnen der Treffer gelungen, hätte das Spiel auch kippen können. Da hatten wir Glück", so Mayerhofer.

POYSDORF - ANGERN 4:1 (3:0)

Samstag, 27. August 2016, , 120 Zuseher, SR Michael Schindl

1:0 Ladislav Mucala (1.)
2:0 Ladislav Mucala (15.)
3:0 Ladislav Mucala (21.)
3:1 Osman Bajguric (61.)
4:1 Saani Munta (80.)

Poysdorf: P. LehnerR. LoleyR. SchodlJ. SchweinbergerK. Lechner (HZ. M. Holousch), R. Strobl (77. P. Sieber), D. WolframL. MucalaD. Siml (61. S. Munta), R. AngerL. NestlerD. Stojcic
Trainer: Harald Köppel