SC Kreuttal : SC Poysdorf KM

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 28. Sept. 2019

Im Duell Kreuttal gegen Poysdorf wurden die Zuschauer nicht mit vielen Strafraumszenen verwöhnt, die Topchancen blieben aus.

Von Beginn an hatte Kreuttal mehr vom Spiel, verzeichnete ein klares Plus an Ballbesitz, nennenswerte Chancen waren aber Mangelware. "Wir waren ständig in der Poysdorf-Hälfe, aber zwingend wurden wir nicht", meinte SCK-Sektionsleiter Richard Wagner. Florian Jagitsch wurde am gefährlichsten, bei seinem Schuss musste Goalie Marek Gladis aber nicht eingreifen.

ROMAN STROBL MIT DEM MATCHBALL

Nach der Pause kam Poysdorf etwas besser in die Partie und tauchte im gegnerischen Strafraum auf, zunächst aber harmlos. Erst in der Schlussphase bekamen die rund 120 Zuschauer gute Chancen zu sehen: Zunächst musste Gladis bei einem gefährlichen Schuss sein Können zeigen, im Gegenzug vergab Roman Strobl eine Gelegenheit, Kreuttals Zübeyir Sahin klärte vor der Linie.

"Wir haben das Spiel 90 Minuten im Griff gehabt, aber müssen froh sein, kurz vor Schluss nicht noch das Tor kassiert zu haben", gab Wagner zu Protokoll. Vor dem Spiel hätte er einen Punkt gerne genommen, hinterher trauerte er einem Dreier aber nach: "Das Spiel müssen wir gewinnen." Poysdorf-Spielertrainer Thomas Eigner konnte mit dem Ergebnis leben: "Auswärts bei Kreuttal ist ein Punkt in Ordnung."

KREUTTAL - POYSDORF 0:0 (0:0)

Samstag, 28. September 2019, Unterolberndorf, 120 Zuseher, SR Özkan Karacaot

Kreuttal: H. Paasche - P. SchmidM. MondlZ. Sahin - D. TuchnyF. Jagitsch (64. A. Celik) - A. Pipal - P. Wihro - G. Diewald - M. Kalchbrenner (78. S. Spindler) - F. ReisingerJ. BischofS. SchwammenschneiderM. Sattlegger
Trainer: Jozef Brezovsky