Reyersdorf geht auch in Poysdorf unter!

Der SC Poysdorf kommt zu Hause zu einem deutlichen Sieg gegen den SC Reyersdorf und festigt somit seinen Platz unter den Top Vier!

Poysdorf startet optimal
Der SC Poysdorf nahm von Beginn an das Heft in die Hand und ging relativ schnell in Führung, Elmedin Karovic passte den Ball zu Stefan Krückl, dessen Schuss, nachdem er leicht abgefälscht wurde, zum 1:0 im Tor landete (6.)! Wenige Minuten später erhöhten die Hausherren ihre Führung, Radek Sykora bediente Vojtech Malek nach einem Solo, der wiederum die Kugel zu Patrick Rieder spielte, der anschließend das 2:0 schoss (10.)! Danach hatten die Poysdorfer weitere hochkarätige Chancen, unter anderem trafen sie die Latte und die Stange. Nach etwa einer halben Stunde
Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf)
drangen die Reyersdorfer in den gegnerischen Strafraum ein, wo der Poysdorf-Keeper Michael Richter ein Foul beging, weswegen die Gäste zu einem Strafstoß kamen, den Stefan Kapfinger zum 2:1 verwertete (30.)! Danach waren die Poysdorfer wieder am Zug und kurz vor der Pause kam es zu folgender Szene: Radek Sykora flankte den Ball in den gegnerischen Sechzehner, wo er vom Reyersdorfer Gerald Kapfinger unglücklich ins eigene Tor eingeköpft wurde - 3:1 (45.)! Wenig später ging es in die Kabinen.

Poysdorf macht alles klar
Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff sorgten die Hausherren für eine Vorentscheidung, Vojtech Malek bediente Elmedin Karovic, der das 4:1 schoss (52.)! Etwa eine viertel Stunde später schlugen die Poysdorfer erneut zu, diesmal spielte Vojtech Malek die Kugel zu Lukas Nestler, der sie zum 5:1 einnetzte (68.)! Zehn Minuten später startete Radek Sykora ein sehenswertes Solo von der Mitteline, das er mit dem 6:1 abschloss (78.)! Nun ging es Schlag auf Schlag, denn nur zwei Minuten später sorgte Vojtech Malek mit einem Kopfball für das 7:1 (80.)! Weitere drei Minuten später zog Radek Sykora vom Sechzehner ab - 8:1 (83.)! Eine Minute später schloss der Reyersdorfer Stefan Kapfinger einen der seltenen Angriffe seines Teams mit dem 8:2 ab (84.)! Doch das sollte es noch nicht gewesen sein, denn kurz vor dem Ende des Spiels sorgte Vojtech Malek mit einem Schuss von der Strafraumgrenze für den 9:2-Endstand (89.)! Kurz danach wurde das Spiel beendet.

Fazit:
Zwar machten es die Reyersdorfer mit dem zwischenzeitlichen 2:1 kurzzeitig spannend, letztendlich machten die Poysdorfer mit ihren Treffern in Halbzeit Zwei aber alles klar.

Christian Seiter (Sektionsleiter - SC Poysdorf): "Wir waren effizient, wir haben vor allem in der zweiten Halbzeit jede unserer Chancen genutzt."