Poysdorf verliert in Neusiedl!

Der SC Neusiedl/Zaya gewinnt sein Heimspiel gegen den SC Poysdorf knapp und verteidigt somit den zweiten Tabellenplatz, außerdem revanchieren sich die Neusiedler somit für die Hinrunden-Niederlage!

Eines vorweg: Bei beiden Teams gab es teils schmerzhafte Ausfälle, so musste der SC Neusiedl/Zaya etwa auf Lukas Cerny verzichten,während beim SC Poysdorf unter anderem die Mittelfeldachse Radek Sykora fehlte.
Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben, auch, wenn etwas Glück dabei war.
Sedat Sahin (Trainer - Neusiedl)

Keine Tore im ersten Durchgang
Im ersten Spielabschnitt kam es zu einem Hin und Her, wobei beide Teams auch zu der einen oder anderen Möglichkeit kamen. Bei den Neusiedlern vergab etwa Jürgen Pribitzer eine gute Kopfballchance, auf der anderen Seite schoss Stefan Krückl die Kugel einmal knapp daneben. So lief die Partie lange Zeit vor sich hin, in der ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer also keine Tore zu sehen.

Neusiedl trifft, Poysdorf sieht gelb-rot
Nach dem Seitenwechsel taten sich beide Teams (wie auch schon teilweise im ersten Durchgang) etwas mit dem tiefen Boden schwer, wodurch es auch zu einigen Fehlpässen kam. Nach etwa einer Stunde konnten die Neusiedler aber dennoch in Führung gehen, nachdem die Poysdorfer den Ball aus dem eigenen Sechzehner schlugen, kam er zu Bernd Ehm, der verkehrt zum Tor stand, jedoch aus der Drehung einen schönen
Ein Punkt wäre drinnen gewesen.
Christian Seiter (Sektionsleiter - Poysdorf)
Schlenzer ins lange Eck zustande brachte - 1:0 (59.)! Hierbei ist vielleicht erwähnenswert, dass der Neuzugang Bernd Ehm sein erstes Meisterschaftsspiel seit etwa drei Jahren bestritt. Drei Minuten später kam es noch schlimmer für die Gäste, denn Roman Loley sah innerhalb von zehn Minuten seine zweite gelbe und somit die gelb-rote Karte (62.)! Die Poysdorfer gaben sich aber nicht auf und warfen noch einmal alles nach vorne, jedoch konnten sie sich keine allzu zwingenden Chancen kreieren. Etwa eine viertel Stunde vor dem Ende des Spiels kam es zu folgender Situation: Nach einem Fehler in der Neusiedler Abwehr bekam Florian Wenzl den Ball im eigenen Strafraum an die Hand, woraufhin es einen Elfmeter für die Poysdorfer gab. Vojtech Malek legte sich die Kugel zurecht, lief an und… SCHEITERTE! Der Neusiedl-Keeper Peter Platzer konnte den Ball abwehren und somit die Führung seines Teams bewahren. Danach kamen beide Seiten noch zu der einen oder anderen Halbchance, der Ball landete aber nicht erneut im Tor.

Fazit: Insgesamt gesehen war es eine recht ausgeglichene Partie. Die Poysdorfer hatten den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterten jedoch an Peter Platzer, der seinem Team mit dem gehaltenen Elfmeter die drei Punkte sicherte.