Poysdorf verliert in Kronberg!

Der USC Kronberg gewinnt auf der eigenen Sportanlage gegen den SC Poysdorf und entfernt sich damit weiter von den unteren Tabellenplätzen!

Kohout-Doppelpack vor der Pause
Die Poysdorfer waren in der Anfangsphase optisch überlegen, wurden dabei aber nicht gefährlich. Nach etwa zehn Minuten fingen sich die Kronberger, die nun körperbetont spielten und ihren Gegner damit gut im Griff hatten. So gelang ihnen auch schnell der Führungstreffer. Sie eroberten den Ball mit einer zeitgerechten Attacke und spielten einen schnellen Pass nach vorne zu Christian Kohout, der das 1:0 erzielte (14.)! Daraufhin wurde auch die Auswärtsmannschaft einmal gefährlich, als Ladislav Mucala einen Querpass zu Vojtech Malek spielte, welcher die
Leopold Brandmayer (Trainer Kronberg)
Kugel aber nicht verwertete. Dies sollte sich aus ihrer Sicht nach etwas weniger als einer halben Stunde rächen. Christian Kohout kam erneut an das Spielgerät und drückte es nach einem Pressballmit dem Poysdorf-Keeper Patrik Lehner über die Torlinie - 2:0 (26.)! Patrik Lehner verletzte sich bei dieser Aktion, machte aber vorerst weiter. Wenig später mussten die Gäste einen weiteren Rückschlag hinnehmen, als sich auch Elmedin Karovic verletzte, der sofort ausgewechselt wurde. Dennoch ließen sie sich nicht beirren und schlugen kurz vor der Halbzeitpause ebenfalls zu. Lukas Nestler kam nach einem seitlichen Pass beim Sechzehner an die Kugel und machte noch einen Haken, ehe er sie mit einem flachen Schuss zum 2:1 ins Eck beförderte (45.)! Das war die letzte nennenswerte Szene im ersten Spielabschnitt.

Poysdorf mit Verletzungspech
Zur Halbzeit mussten die Poysdorfer ihren Leistungsträger Vojtech Malek auswechseln, der sich ebenfalls verletzte. Das schien sie etwas zu verunsichern, denn nach wie vor blieben die Kronberger am Drücker. Diese kamen auch wieder zu Möglichkeiten und legten nach etwas weniger als einer Stunde nach. Nach einer Flanke von der rechten Seite wurde ein Kopfball von Christian Kohout abgewehrt, wobei das Spielgerät bei Dominik Vock landete, der das 3:1 schoss (56.)! Infolgedessen ließ sich auch Keeper Patrik Lehner
Wir haben zu wenig für das Spiel gemacht und verdient verloren.
Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf)
auswechseln und da seine Mannschaft keinen zweiten Goalie mithatte, musste sich Klaus Lechner zwischen die Pfosten stellen. Man nahm an, dass es die Hausherren nun vermehrt mit Schüssen probieren würden, was aber nicht der Fall war. Sie waren meist zu verspielt und kamen dadurch kaum zum Abschluss. In der Schlussphase der Partie erzielten sie aber doch noch einen weiteren Treffer. Benedikt Kastner griff über die Seite an und spielte einen Stanglpass zwischen den Elferpunkt und den Fünfer, wo Dominik Vock goldrichtig stand und den Ball zum 4:1 verwertete (78.)! Wenig später sorgten die Poysdorfer immerhin noch für eine Ergebniskosmetik, als Ladislav Mucala einen abgefälschten Freistoß zum 4:2 verwandelte (89.)! Kurz danach ertönte der Schlusspfiff.

Fazit: Die Kronberger präsentierten sich spielfreudig und zudem effizient. Die Poysdorfer hingegen kamen nie wirklich ins Spiel und mussten so ihre vierte Rückrundenniederlage hinnehmen.
  • Leopold Brandmayer (Trainer - USC Kronberg): "Wir hätten höher gewinnen können, sind mit dem Ergebnis aber natürlich zufrieden. Bei den Poysdorfern haben sich ein paar Spieler verletzt, aber wir hatten auch Ausfälle. Unsere Ersatzleute haben ihre Sache aber gut gemacht und es war generell eine geschlossen gute Mannschaftsleistung."

• Christian Seiter (Sektionsleiter - SC Poysdorf): "Wir haben zu wenig für das Spiel gemacht und verdient verloren. Wir dachten, dass wir nach dem letztwöchigen Sieg besser auftreten werden, aber wir haben nichts von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben."