Poysdorf siegt in Angern!

Der SC Poysdorf gewinnt auswärts gegen den FC Angern und kickt sich somit auf den zweiten Tabellenplatz!

Ein Eigentor beschert Poysdorf die Führung
Die Poysdorfer konnten von Beginn an das Heft in die Hand nehmen und gingen bereits nach etwa zehn Minuten glücklich in Führung: Nach einer Flanke von Radek Sykora köpfte der Angerner Aljoscha Kroboth den Ball völlig unbedrängt ins eigene Tor - 0:1 (11.)! Danach kamen die Hausherren bis zur Pause nicht mehr richtig ins Spiel. Die Poysdorfer hatten noch die eine oder andere Halbchance, diese waren letztendlich aber zu ungefährlich und so ging es schon bald in die Kabinen zur Halbzeitpause.

Robert Binder (Obmann Stv. Angern)

Zuerst dreht Angern das Spiel, dann Poysdorf
Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff glichen die Angerner aus, Kevin Hofegger vollendete eine Einzelaktion mit dem 1:1 (52.)! Danach waren die Poysdorfer etwas hektisch, wodurch der Gegner besser ins Spiel kam und die Partie schon bald drehte, erneut startete Kevin Hofegger eine
Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf)
Einzelaktion, die er mit dem 2:1 abschloss (71.)! Diese Führung währte jedoch nicht lange, denn nur eine Minute später flankte Radek Sykora den Ball zu Dominik Wolfram, der das 2:2 erzielte (72.)! Dieser Treffer hatte jedoch möglicherweise einen Schönheitsfehler, denn bei der Flanke von Radek Sykora war das Spielgerät vielleicht schon im Toraus. Nur zwei Minuten später wurde die Partie erneut gedreht, Stefan Krückl flankte die Kugel zu Vojtech Malek, der sie mit einem Flugkopfball zum 2:3 einnetzte (74.)! Danach blieben die Gäste spielbestimmend und sie machten kurz vor dem Ende der Partie den Sack zu, bei einem Konter erkämpfte sich Roman Mokesch im Mittelfeld den Ball, den er zu dem möglicherweise im Abseits stehenden Radek Sykora passte, der wiederum den gegnerischen Keeper bezwang und das 2:4 erzielte (89.)! Kurz darauf wurde das Spiel beendet.

Fazit: Insgesamt gesehen hatten die Poysdorfer mehr vom Spiel und somit ist dieser Sieg auch verdient.

• Robert Binder (Obmann Stv. - FC Angern): "Vom Spielverlauf her ist die Niederlage verdient, nur wie sie zustande gekommen ist, ist nicht okay. Die 14-tägige Spielpause hat uns auch nicht ganz gut getan, wir konnten nicht an unsere guten Leistungen der letzten Wochen anschließen."
  • Christian Seiter (Sektionsleiter - SC Poysdorf): "Nach dem 1:1 waren wir etwas hektisch, mit dem 2:3 war die Partie dann aber entschieden."