Poysdorf siegt auswärts gegen Großkrut!

Der SV Großkrut verliert auf dem eigenen Sportplatz gegen den SC Poysdorf und muss damit die dritte Saisonniederlage hinnehmen!

Poysdorf mit komfortabler Pausenführung
Der SC Poysdorf nahm von Beginn an das Heft in die Hand und erspielte sich schnell die ersten Möglichkeiten. So kam es wenig überraschend, dass die Gäste nach etwas mehr als 20 Minuten in Führung gingen, als Vojtech Malek den gegnerischen
Ich bin besonders von der ersten Halbzeit sehr enttäuscht.
Josef Markovic (Trainer Großkrut)
Keeper nach einer Kombination mit Ladislav Mucala zum 0:1 überhob (22.)! Nur sieben Minuten später war es umgekehrt. Diesmal bediente Vojtech Malek seinen Kollegen Ladislav Mucala, der das 0:2 schoss (29.)! Die Großkruter konnten im ersten Spielabschnitt kaum Akzente setzen und mussten so schon bald den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Vojtech Malek spielte einen guten Außenristpass zu Elmedin Karovic, der die Kugel zum 0:3 einnetzte (38.)! Eine Minute später bekamen die rund 300 Zuschauer eine Seltenheit zu sehen, als der sonst eher mit den Füßen begabte Vojtech Malek per Kopf das 0:4 erzielte (39.)! Kurz danach ging es in die Halbzeitpause.

Großkrut beweist Moral
Direkt nach ihrem Anstoß verloren die Poysdorfer den Ball im Mittelfeld, woraufhin die Großkruter einen Angriff starteten, den Alen Orman mit dem 1:4 abschloss (46.)! Danach agierten die Hausherren spielfreudiger, dennoch waren es die Gäste,
Christian Seiter (Sektionseiter Poysdorf)
die nach etwa einer Stunde erneut trafen. Vojtech Malek kam im Strafraum an den Ball und spielte diesen zurück zu Kurt Glock, der noch zwei Haken machte, ehe er das Spielgerät zum 1:5 versenkte (61.)! Die Heimmannschaft versuchte daraufhin für eine Ergebniskorrektur zu sorgen, die ihr auch gelang, als sie nach einem Foul von Kurt Korschan einen Elfmeter zugesprochen bekam. Zunächst scheiterte Alen Orman am Poysdorf-Goalie Patrik Lehner, jedoch ließ der Referee den Strafstoß wieder holen, da der Schütze zu früh loslief. Beim zweiten Antritt verwertete Alen Orman den Ball zum 2:5 (74.)! Zehn Minuten später war es wieder Alen Orman, der die Kugel nach einem Freistoß zum 3:5 einköpfte (84.)! Danach warfen die Großkruter noch einmal alles nach vorne, was aber nichts mehr einbrachte. Letztendlich blieb es also beim Auswärtssieg der Poysdorfer.

Fazit: Den Poysdorfern reichte eine starke erste Halbzeit, um den Sieg über eine schwächere zweite Halbzeit hinüberzubringen.

• Josef Markovic (Trainer - SV Großkrut): "Ich bin besonders von der ersten Halbzeit sehr enttäuscht. Wir machen derzeit zu viele Eigenfehler, die sofort zu Gegentreffern führen. Ich habe das Gefühl, dass manche Spieler keine Laufbereitschaft und Leidenschaft an den Tag legen."
    Christian Seiter (Sektionsleiter - SC Poysdorf): "In der ersten Halbzeit waren wir sehr gut, die zweite war dann nicht mehr anzuschauen. Es ist unerklärlich, warum wir nach der Pause aufgehört haben zu spielen."