Poysdorf rettet Sieg über die Zeit

Der SC Poysdorf gewinnt trotz klarer Überlegenheit von Kronberg mit 2:1.

Frühe Führung von Kronberg
Der SC Poysdorf startet gut ins Spiel und kommt durch Dominik Wolfram zu einer Doppelchance in den Anfangsminuten. Wolfram bringt den Ball jedoch nicht im Tor unter. Kronberg setzt zum Konter an und ist eiskalt. Christian Kohout bedient Denis Dizdarevic in der fünften Minute mit einem guten Seitenwechsel, dieser sticht von der rechten Seite in den Strafraum und trifft ins kurze Eck. Nach einer viertel Stunde kommen die Gäste zu einer guten Chance. Ladislav Mucala verwertet eine Flanke von Links sehr gut per Kopf und besiegt Tormann Patrick Janecek. Der Ball prallt jedoch von der Innenstange ab, läuft entlang der Torlinie bis zur anderen Stange und springt wieder aus dem Tor. In der 24. Minute kommen die Gäste dann zum Ausgleich. Herbert Bauer bringt einen guten Freistoß in den Strafraum, wo Kurt Korschan per Kopf verwertet. In Minute 34 erzielt Ladislav Mucala den Führungstreffer für Poysdorf - jedoch aus Abseitsposition. Der Treffer wird nicht anerkannt. Nur vier Minuten später steht wieder Mucala im Mittelpunkt. Nach einem weiten Abschlag von Poysdorfs Goalie Patrick Lehner verschätzt sich der Schlussmann der Hausherren und Mucala läuft allein auf das leere Tor zu. Neuer Spielstand 2:1 für Poysdorf. Dabei bleibt es bis zur Halbzeit.
Das war teilweise schon Unvermögen.
Kronberg Trainer Leopold Brandmayer

Kronberg bringt denn Ball nicht unter
Die zweite Halbzeit gehört ganz klar den Hausherren aus Kronberg. In der 62. Minute läuft Christian Kohout allein auf das Tor der Gäste zu und scheitert am Tormann. Wenige Minuten später ist es weider der Kohout, der eine top Chance vorfindet, diesmal trifft er aber nicht aufs Tor. In der Schlussviertelstunde werfen die Kronberger alles nach Vorne. Die Abwehr wird aufgelöst und es wird ein hoher Ball nach dem anderen nach Vorne geschlagen. Die Poysdorfer finden dagegen kein Mittel, haben beim Abschluss jedoch immer einen Fuß oder Tormann Lehner dazwischen. In der 87. Minute kommt Kronberg noch einmal zu einer rießen Chance. Ein Freistoß von Christian Kohout wird von der Mauer gefährlich abgefälscht, doch abermals ist Patrick Lehner zur Stelle und hält den Sieg für Poysdorf fest.

Fazit
Kronberg war die klar bessere Mannschaft. Doch ein starker Tormann auf der Seite des Gegners und ein schwächelnder im eigenen Tor verhinderten zumindest einen Punkt. Die Chancenauswertung muss auch besser werden.

• Kronberg Trainer Leopold Brandmayer: "Normalerweise müssen wir dieses Spiel 5:2 gewinnen. In der zweiten Hälfte haben wir nur auf das Tor des Gegners gespielt."
  • Poysdorf Co-Trainer Walter Mayerhofer: "Kronberg hätte sich mindestens einen Punkt verdient, aber wenn man die Tore nicht macht, geht das nicht."