Poysdorf patzt gegen Großengersdorf

Der SC Poysdorf verliert zu Hause gegen Großengersdorf und hat nun drei Punkte Rückstand auf Kreuttal.

Ein Ausschluss auf beiden Seiten
Aufgrund von Verletzungen und Sperren startete Großengersdorf "fast mit dem letzten Aufgebot" in die Partie wie Spielertrainer Roman Jaschke im fanreport-Interview erklärt. Poysdorf bestimmt erwartungsgemäß das Spielgeschehen und drängt auf den Führungstreffer. Trotz der personellen Schwierigkeiten hält Großengersdorf gut dagegen und konzentriert sich auf das verhindern von Torchancen der Hausherren. Dies gelingt gut und Poysdorf kommt nur zu einigen wenigen Halbchancen. In der 41 Minute geraten Poysdorfs Dominik Siml und Großengersdorfs Patrick Sax aneinander und werden beide ausgeschlossen. Es bleibt bis zur Halbzeit beim 0:0.
Eine taktisch sehr starke Leistung der ganzen Mannschaft.
Großengersdorf Spielertrainer Roman Jaschke

Großengersdorf schafft die Überraschung

Anfang der zweiten Halbzeit kommen die Hausherren zu einer Torchance. Der eingewechselte Herbert Bauer kommt nach einem hohen Ball zum Schuss, bringt das Spielgerät aber nicht im Tor unter. Nach etwas mehr als einer Stunde kommt Großengersdorf zu einer Doppelchance. Zuerst bringt Spielertrainer Roman Jaschke einen Freistoß von halblinker Position in den Strafraum, der noch gefährlich abgefälscht wird. Poysdorfs Tormann Patrick Lehner reagiert aber gut und kann mit dem Fuß parieren. Danach folgt ein Eckball. Der Corner kommt gut vors Tor und Dennis Ilagan trifft per Kopf zur Führung. Poysdorf drängt danach auf den Ausgleich, kann aber keine nennenswerten Torchancen mehr herausspielen. Es bleibt beim überraschenden Sieg für Großengersdorf.

Fazit
Poysdorf bestimmte das Spielgeschehen, konnte aber nicht zwingend vors Tor kommen. Ein wichtiger Sieg für Großengersdorf.

• Poysdorf Trainer Harald Köppel: "Wir hatten wesentlich mehr Spielanteile, haben unsere Chancen aber nicht genützt. Der Gegner hätte sich wohl auch mit einem Unentschieden begnügt."
  • Großengersdorf Spielertrainer Roman Jaschke: "Taktisch und kämpferisch eine sehr gute Leistung der ganzen Mannschaft. Poysdorf war natürlich spielerisch überlegen. Es ist sehr schwer dort zu gewinnen."