Poysdorf-Niederlage gegen Spannberg!

Der SC Poysdorf verliert zu Hause gegen den SK Spannberg und verliert somit den Anschluss zum Tabellennächsten SC Neusiedl/Zaya!

Eines vorweg: Die Poysdorfer mussten stark ersatzgeschwächt in diese Partie gehen, es fehlten insgesamt sechs Spieler, darunter auch die beiden Schlüsselfiguren Radek Sykora und Stefan Krückl.

Zur Pause steht es Unentschieden
Der SK Spannberg startete gut in die Partie, jedoch war es der SC Poysdorf, der die ersten zwei Chancen des Spiels vorfand, diese wurden jedoch jeweils nach Eigenfehlern des Gegners in der achten und zehnten Minute vergeben, beide Male konnte sich der Spannberg-Keeper Andreas Gstaltner auszeichnen. Danach waren die Spannberger am Zug, Pavol Majzun flankte die Kugel zu Dominik Grimm, dessen Kopfball aber knapp
Wir hatten von den Chancen her ein deutliches Plus und somit ist der Sieg auch verdient.
Peter Hienert (Trainer Spannberg)
daneben ging. In der 14. Minute spielte Johannes Reumann einen guten Lochpass zu Alexander Schütz, der mit einem Schuss jedoch nur die Latte traf, von dort aus prallte der Ball noch einmal zu Alexander Schütz, doch sein zweiter Versuch ging drüber. Kurz danach starteten die Poysdorfer einen Konter, das Spielgerät kam dabei zu Vojtech Malek, doch sein Schuss aus einem spitzen Winkel konnte von Andreas Gstaltner abgewehrt werden. Wenig später konnten die Gäste in Führung gehen: Nach einem guten Doppelpass auf der rechten Seite zwischen Norbert Deutsch und Dominik Reitmeier wurde die Kugel zu Alexander Schütz gezirkelt, der mit einem Kopfball für das 0:1 sorgte (17.)! Danach dauerte es aber nicht allzu lange, bis der Ausgleichstreffer fiel: Nach einem Eckball von Vojtech Malek stand Andreas Simayr am langen Eck und köpfelte den Ball in Richtung Tor, der Spannberg-Verteidiger Norbert Deutsch dachte wohl, dass die Kugel daneben gehen würde, jedoch landete sie im Kasten zum 1:1 (24.)! Danach kamen die Spannberger noch zu drei Chancen, diese wurden aber von Pavol Majzun und zweimal von Alexander Schütz vergeben und so ging es mit einem Remis in die Pause.

Pavol Majzun schießt Spannberg zum Sieg
Eine Minute nach dem Wiederanpfiff kamen die Gäste nach einem Rückpass des Gegners zu einem indirekten Freistoß, etwa beim Elferpunkt, wobei der Ball, nachdem er kurz abgespielt wurde, jedoch in die Mauer geschossen wurde. Kurz danach scheiterte Pavol Majzun mit einem
Im Endeffekt hat Spannberg verdient gewonnen.
Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf)
Schuss am Poysdorf-Tormann Adam Simayr. In der 55. Minute befand sich Alexander Schütz in einer guten Schussposition, er spielte die Kugel aber noch einmal für Stefan Gstaltner auf, dessen Schuss knapp daneben ging. Wenig später schoss Dominik Reitmeier die Kugel nach einem guten Lochpass von Pavol Majzun ins Außennetz, ehe kurz danach eine gute Flanke der Spannberger gerade noch von einem gegnerischen Verteidiger geklärt werden konnte. In der 62. Minute ging ein Schuss von Stefan Gstaltner daneben, kurz danach konnten die Spannberger ihre Führung aber erhöhen: Dominik Reitmeier tankte sich auf der Seite durch und zog ab, sein Schuss wurde zwar abgefälscht, dabei landete die Kugel aber genau bei Pavol Majzun, der völlig freistehend das 1:2 erzielte (64.)! In der 79. Minute ging ein Schuss der Poysdorfer knapp drüber, kurz danach vergab der Spannberger Dominik Grimm eine Möglichkeit. Die letzte Chance hatten die Hausherren in der 83. Minute, ihr Stürmer rannte alleine auf das gegnerische Tor zu, scheiterte aber an Andreas Gstaltner, der seinem Team somit den Sieg sicherte.

Fazit: Insgesamt gesehen hatten die Spannberger deutlich mehr Chancen und so geht der Sieg letztendlich auch in Ordnung.