Poysdorf mit Last-Second-Sieg in Hauskirchen

Der SC Poysdorf dreht sein Auswärtsspiel gegen den USV Hauskirchen in den letzten Minuten und verhindert damit seine erste Saisonniederlage!

Hauskirchen gelingt Doppelschlag
Die rund 200 Zuschauer sahen von Beginn an ein temporeiches und attraktives Hin und Her, bei dem richtig gefährliche Möglichkeiten vorerst ausblieben. Erst in der 18. Minute kamen die Poysdorfer zur ersten guten Chance der Partie, als Ladislav Mucala auf der rechten Seite hinunterging und einen Querpass in den gegnerischen Sechzehner spielte, der aber keinen Abnehmer fand. Kurz danach gingen die Hauskirchener in Führung. Bernd Körber wurde in einer abseitsverdächtigen Position
Es ist eine sehr unverdiente Niederlage.
Gerhard Arzt (Obmann Hauskirchen)
beim linken Sechzehnereck bedient, von wo aus er auf das Tor zog und sich mit einem Schuss ins kurze Eck gegen Keeper Richard Ryzek durchsetzte - 1:0 (23.)! Wenig später starteten die Hausherren eine Kombination in der Mitte, bei der Lukas Kubicek ins Loch geschickt wurde, welcher das Spielgerät sehr schön mit dem Außenrist im langen Eck unterbrachte - 2:0 (26.)! Daraufhin war die Heimmannschaft feldüberlegen, ohne zwingend zu werden. Einmal drang sie in Form von Martin Fuxa in den gegnerischen Strafraum ein, der dort nach einem Kontakt mit einem Gegenspieler zu Fall kam, woraufhin die Pfeife des Referees aber stumm blieb. So ging es mit dem 2:0-Zwischenstand in die Kabinen.

Loley trifft in letzter Sekunde
Nach der Pause waren die beiden Teams weiterhin sehr bemüht, wobei die Poysdorfer auf den Anschlusstreffer drängten, während sich die
Harald Köppel (Trainer Poysdorf)
Hauskirchener eher auf ihre Defensive konzentrierten. In der 53. Minute eroberten die Gäste durch Elmedin Karovic den Ball im Mittelfeld, der einen Steilpass zu Ladislav Mucala spielte, welcher Rudolf Bily ausspielte und anschließend Goalie Johann Bischof überhob - 2:1 (53.)! Daraufhin hatte die Auswärtsmannschaft mehr Spielanteile und sie kam in Form von Rene Schodl zu einem guten Weitschuss, den Johann Bischof auf der Linie klärte. Auf der anderen Seite starteten die Hausherren immer wieder gefährliche Konter, die aber leichtfertig vergeben wurden. In der 84. Minute kamen die Poysdorfer zu einer guten Doppelchance. Zunächst kratzte Rudolf Bily einen schönen Schuss von Markus Schweinberger von der Torlinie, ehe Rene Schodl den zurückprallenden Ball knapp neben den Kasten setzte.

Kurz danach erarbeiteten sich die Gäste einen Eckball, den Patrick Busch in den Sechzehner zirkelte, wo eine Abwehr von Johann Bischof zu kurz ausfiel, wodurch Dominik Wolfram per Kopf für das 2:2 sorgen konnte (87.)! In der anschließenden Nachspielzeit spielten die
Für die Zuschauer war es sicherlich eine hochinteressante Partie.
Walter Mayerhofer (Co-Trainer Poysdorf)
Hauskirchener das Spielgerät in die Spitze, das beim in aussichtsreicher Position stehenden Lukas Kubicek gelandet wäre. Der im Abseits stehende Martin Fuxa machte jedoch scheinbar eine kurze Bewegung in Richtung Kugel, er griff zwar nicht in die Situation ein, doch der Schiedsrichter pfiff diese ab. Im Gegenzug erspielten sich die Poysdorfer einen weiteren Corner, nach dessen Ausführung ein Schuss von Patrick Busch in der Menge landete, woraufhin Roman Loley etwa sieben-acht Meter vor dem Tor an den Ball kam, der mit einem Haken zwei Gegenspieler stehen ließ, ehe er die Kugel via Innenstange in den Kasten beförderte - 2:3 (90.+4)! Direkt danach ertönte der Schlusspfiff.

Fazit: Es war eine verrückte Partie mit einer aufregenden Schlussphase. Die Hauskircher waren im ersten Spielabschnitt besser, die Poysdorfer im zweiten. Vom Zeitpunkt her ist der Sieg der Gäste natürlich sehr glücklich.

• Gerhard Arzt (Obmann - USV Hauskirchen): "In der ersten Halbzeit waren wir besser, in der zweiten die Poysdorfer. Leider war die Schiedsrichterleistung eine Katastrophe. Es ist eine sehr unverdiente Niederlage."
  • Harald Köppel (Trainer - SC Poysdorf): "Es waren zwei völlig verschiedene Halbzeiten, die erste hat den Hauskirchenern gehört, die zweite uns. Unser Sieg ist vom Zeitpunkt her natürlich sehr glücklich, aber wir haben das Glück auch ein wenig erzwungen. Insgesamt gesehen wäre ein X vermutlich gerechter gewesen."
  • Walter Mayerhofer (Co-Trainer - SC Poysdorf): "Für die Zuschauer war es sicherlich eine hochinteressante Partie. Unser Sieg ist vom Zeitpunkt her natürlich sehr glücklich, ein X wäre gerechter gewesen. Unsere Mannschaft hat aber eine tolle Moral bewiesen und bis zum Ende gekämpft. Das Glück, das uns in den letzten Wochen gefehlt hat, war heute auf unserer Seite."