Poysdorf mit knappen Sieg

Die Gäste des SC Poysdorf entführen drei Punkte aus Deutsch-Wagram.

Poysdorf mit dezimierten Kader
Harald Köppel stand mit seiner Mannschaft vor einer schwierigen Aufgabe. Gleich mehrere Spieler fehlten dem Trainer des SC Poysdorf. Ladislav Mucala fehlte aufgrund einer Sperre, weitere Spieler mussten krankheitsbedingt passen. Somit kam eine veränderte Mannschaft aus Poysdorf in Deutsch-Wagram aufs Feld. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich die Teams gegenseitig. "Es war eine typische 0:0 Partie mit ganz wenig Torchancen auf beiden Seiten." erzählte uns Köppel im Interview. Damit ging es ohne Tore in die Halbzeitpause.

Wir können zufrieden sein, aufgrund der zahlreichen Veränderungen.
Harald Köppel

Gäste mit mehr Druck
Die zweite Hälfte gestaltete sich etwas anders, Poysdorf kam spritziger aus der Kabine, als die Hausherren aus Deutsch-Wagram und kam in weiterer Folge zu mehr Tormöglichkeiten. Die Gastgeber mussten dem hohen Tempo in Halbzeit Nummer eins Tribut zollen, und somit ergaben sich für die Gäste logischerweise mehr Räume. Roman Strobl kam zu zwei guten Torchancen, konnte aber nicht zur Führung abschließen. Auch Bauer fand eine gute Möglichkeit vor, legte aber etwas zu uneigennützig noch einmal Quer, der Ball konnte aber angefangen werden. Dann kamen die Deutsch-Wagramer zu ihrer besten Chance in Durchgang zwei, ein Spieler der Hausherren marschierte alleine aufs Tor und verzog aber und stellte damit nicht auf 1:0 für die Gastgeber. Im direkten Gegenzug nutzten dann die Poysdorfer ihre Möglichkeit. Nach einem Tempodribbling von Dominik Wolfram aus der Verteidigung, kommt ein perfekter Lochpass von Strobl auf Herbert Bauer, welcher zum 1:0 Endstand einlochte.

Fazit: Poysdorf hatte etwas mehr vom Spiel, die Hausherren hatten aber auch ihre Momente. Am Ende gewinnt Poysdorf durch den einzigen Treffer von Bauer mit 1:0.

Köppel Harald: "Wir können zufrieden sein, aufgrund der zahlreichen Verändrungen"