Poysdorf knackt Neusiedl!

Der SC Neusiedl/Zaya verliert auswärts gegen den SC Poysdorf und muss somit die erste Saisonniederlage hinnehmen!

Früher Neusiedl-Doppelpack wird noch vor der Pause egalisiert
Der SC Neusiedl/Zaya fand schnell in das Spiel und ging bereits nach wenigen Augenblicken in Führung, als Mark Zillinger die Kugel nach einem von Lukas Cerny ausgeführten Corner zum 0:1 einköpfte (8.)! Nur eine Minute später schnappte sich Lukas Cerny nach einem Fehler der
Das 1:2 war der Knackpunkt, danach haben wir angefangen zu spielen.
Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf)
gegnerischen Verteidigung den Ball, woraufhin er alleine auf das Tor zulief und das 0:2 schoss (9.)! In den darauffolgenden Minuten kamen die Gäste durch Markus Ohler, Mark Zillinger und Jürgen Pribitzer zu weiteren Chancen, die sie aber ausließen. Daraufhin zogen sich die Neusiedler plötzlich zurück, sie fabrizierten nun auch einige Fehler, wodurch der SC Poysdorf immer wieder in Ballbesitz kam. Die Hausherren nutzten dies aus, als Vojtech Malek seinen Kollegen Radek Sykora bediente, der trocken das 1:2 erzielte (17.)! Nun nahmen die Poysdorfer das Heft in die Hand und so konnten sie schon bald ausgleichen, als Vojtech Malek ein-zwei Gegenspieler stehenließ, ehe er den Neusiedl-Keeper Roman Staniek aus einem spitzen Winkel zum 2:2 überhob (25.)! Danach ging die Partie so weiter, ohne das vorerst etwas allzu aufregendes passierte. Kurz vor der Pause kam die Heimmannschaft durch Radek Sykora, Vojtech Malek und Ladislav Mucala noch zu drei guten Möglichkeiten, die aber allesamt ausgelassen wurden. So ging es mit einem Remis in die Kabinen.

Mucala setzt den Schlusspunkt
Kurz nach dem Wiederanpfiff scheiterte Vojtech Malek mit einem direkten Freistoß an der Innenstange, woraufhin das Spielgerät die Torlinie entlang rollte, diese jedoch nicht überquerte. Nachdem die Poysdorfer daraufhin noch ein-zwei Chancen vergaben, kam es zu einigen
Wir haben uns heute selber geschlagen.
Sedat Sahin (Trainer Neusiedl)
ereignislosen Minuten. In der Schlussphase wurden die Neusiedler wieder aktiver und so kamen sie durch Kevin Nemecek zu einer guten Möglichkeit, der alleine auf das Tor zulief, die Kugel jedoch nicht verwertete. Dies wurde bestraft, als sich Ladislav Mucala im gegnerischen Sechzehner von einem Verteidiger löste und den Ball zum 3:2einnetzte (82.)! Die Neusiedler reklamierten hierbei auf ein Stürmerfoul von Ladislav Mucala, der seinen Gegenspieler mit beiden Händen am Trikot gezogen haben soll, was der Referee aber als einen normalen Zweikampf betrachtete. In den Schlussminuten parierte der Poysdorf-Tormann Patrik Lehner noch einen Kopfball von Mark Zillinger, woraufhin schon bald der Schlusspfiff ertönte.

Fazit: Nach ihrem frühen Doppelschlag zogen sich die Neusiedler zurück, was die Poysdorfer eiskalt ausnutzten. Dadurch geht der Sieg der Heimmannschaft letztendlich in Ordnung.

• Christian Seiter (Sektionsleiter - SC Poysdorf): "Wir haben mit den zwei Gegentreffern nicht gut begonnen, aber danach hat sich Neusiedl zurückgezogen. Das 1:2 war dann der Knackpunkt, danach haben wir angefangen zu spielen. Letztendlich hat unsere Mannschaft eine große Moral bewiesen."
    Sedat Sahin (Trainer - SC Neusiedl/Zaya): "Das dritte Tor der Poysdorfer hätte zwar nicht zählen dürfen, am Ende haben wir aber verdient verloren. Ich habe heute vor allem den Siegeswillen unserer Mannschaft vermisst. Schlussendlich haben wir uns selber geschlagen."