Poysdorf knackt Kreuttal!

Der SC Kreuttal verliert auswärts gegen den SC Poysdorf und muss damit seine erste Saisonniederlage hinnehmen!

Kreuttal vergibt erste Großchance
Mit Ladislav Mucala und Peter Zosak mussten beide Mannschaften auf jeweils einen wichtigen Offensivspieler verzichten, bei den Kreuttalern fehlte zudem der gelbgesperrte Abwehrhüne Christoph Ivanitsch. So kam es auch, dass die rund 150 Zuschauer in der ersten halben Stunde keine großen Chancen zu sehen bekamen. Danach
Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf)
sollte es aber den ersten Aufreger der Partie geben, als die Gäste in Form von Erik Srdos bei einem direkten Freistoßversuch von der halblinken Seite an der Stange scheiterten. Kurz danach kam das Gästeteam zu einer Kopfballmöglichkeit, die Keeper Patrik Lehner entschärfte. Dies schien die Poysdorfer wachgerüttelt zu haben, die auch prompt in Führung gingen. Vojtech Malek wurde in einer abseitsverdächtigen Position freigespielt und scheiterte mit einem Heber an der Latte, von der aus die Kugel Patrick Busch sprang, welcher das 1:0 schoss (36.)! Kurz danach leitete Vojtech Malek den Ball etwa bei der Mittellinie mit dem Kopf in den Lauf von Stefan Krückl weiter, der noch einen Gegenspieler stehenließ, ehe er mit einem Schuss aus einem spitzen Winkel für das 2:0sorgte (42.)! Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Herbert Slunsky (Sektionsleiter Stv. Kreuttal)
Busch und Krückl wechseln sich erneut ab
Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff hatten die Poysdorfer eine gute Chance durch Lukas Nestler, dessen Schuss aber in den Armen von Goalie Rafael Kietaibl landete. Die Kreuttaler waren bemüht, den Anschlusstreffer zu erzielen, wurden aber nicht mehr wirklich gefährlich. Die Hausherren hingegen schlugen in der Schlussphase noch einmal zu. Lukas Nestler setzte sich im Mittelfeld durch und lief bis zum Sechzehner, wo er Vojtech Malek bediente, der noch einen scharfen Stanglpass zu Patrick Busch spielte, welcher das 3:0 erzielte (71.)! Danach ging die Partie so weiter, ehe die Heimmannschaft etwa fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit den Schlusspunkt setzte. Vojtech Malek (es war sein vierter Assist) spielte einen Querpass von der rechten Seite zu Stefan Krückl (ein Verteidiger berührte den Ball zwar noch, brachte ihn aber nicht weg), der die Kugel zum 4:0 über die Torlinie drückte (85.)! Das war die letzte nennenswerte Szene des Spiels.

Fazit: Die Poysdorfer präsentierten sich sehr effizient und fuhren einen letztendlich verdienten, aber vermutlich zu hoch ausgefallenen Sieg ein.

• Christian Seiter (Sektionsleiter - SC Poysdorf): "Wir sind defensiv gut gestanden und haben wenig zugelassen. Es war klar, dass die Mannschaft, die das erste Tor schießt, einen enormen Vorteil haben würde. Heute sind unsere Spieler zu den richtigen Zeitpunkten an den richtigen Orten gestanden. Am Ende geht unser Sieg in Ordnung, wobei das Ergebnis zu hoch ausgefallen ist."
    Herbert Slunksky (Sektionsleiter Stv. - SC Kreuttal): "Im Endeffekt haben die Poysdorfer verdient gewonnen. Ihr Sieg ist aber um ein-zwei Tore zu hoch ausgefallen. Wenn unser Freistoß in der ersten Halbzeit hineingegangen wäre, wäre das restliche Spiel vielleicht anders verlaufen. Kurz danach ist der Gegner in Führung gegangen, wobei dem Treffer ein klares Abseits voranging."