Poysdorf-Kantersieg gegen Großschweinbarth!

Der SC Poysdorf kommt im Heimpspiel gegen den SV Großschweinbarth zu einem deutlichen Sieg und festigt somit den dritten Tabellenplatz!

Poysdorf überlegen
Der SC Poysdorf begann gut und druckvoll, jedoch hatten die Großschweinbarther die erste richtig gute Chance, ein abgefälschter Schuss ging jedoch nur an die Stange. In der 13. Minute vergab Vojtech Malek eine gute Möglichkeit, zehn Minuten später machte er es aber besser, als er nach einem weiten Outeinwurf von Radek Sykora das 1:0 erzielte (23.)! Fünf Minuten später erhöhten die Hausherren ihre Führung, diesmal spielte Vojtech Malek die Kugel zu Radek Sykora, der problemlos das 2:0 schoss (28.)! Kurz darauf beging ein Großschweinbarther im eigenen Strafraum
Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf)
ein Handspiel, woraufhin der Referee auf einen Elfmeter entschied, den Radek Sykora zum 3:0 verwertete (35.)! Danach blieb das Heimteam spielbestimmend, konnte vorerst jedoch kein weiteres Tor schießen und so ging es schon bald in die Kabinen.

Poysdorf macht den Sack zu
Kurz nach dem Seitenwechsel vergab der SC Poysdorf zwei gute Chancen, im Gegenzug kam der Ball zum Großschweinbarther Denis Duban, der das 3:1schoss (50.)! Die Poysdorfer ließen sich aber nicht beirren und behielten die Kontrolle, etwa eine viertel Stunde vor dem Ende der Partie sorgten sie auch für die endgültige Vorentscheidung: Die Hausherren starteten einen Konter und drangen dabei in den Strafraum ein, wo die Kugel zu Malek Vojtech kam, der sie mittels einem glücklichen Pressball zum 4:1 einnetzte (76.)! Zehn Minuten später krönte Radek Sykora seine gute Leistung mit dem Schlusspunkt, er startete eine Einzelaktion und sorgte mit seinem dritten Treffer für das 5:1 (86.)! Danach passierte nicht mehr allzu viel.

Fazit: Der SC Poysdorf war klar spielbestimmend und schoss letztendlich auch die nötigen Tore, um sich die drei Punkte zu holen.

Christian Seiter (Sektionsleiter - SC Poysdorf): "Wir waren drückend überlegen und haben somit letztendlich auch verdient gewonnen. Beim Gegentor hat unsere Verteidigung geschlafen, aber danach haben wir uns gut aufgebäumt und den Sack endgültig zugemacht."