Poysdorf-Kantersieg gegen Bockfließ!

Der SC Poysdorf feiert einen souveränen Heimsieg gegen den FK Bockfließ und festigt somit den dritten Tabellenplatz!

Die Bockfließer mussten schon vor dem Anpfiff den ersten Rückschlag hinnehmen, Patrick Lehner verletzte sich beim Aufwärmen und konnte somit nicht auflaufen.

Poysdorf sorgt für klare Verhältnisse
Der SC Poysdorf nahm von Beginn an das Heft in die Hand und ging früh in Führung, Stefan Krückl spielte einen weiten Pass zu Vojtech Malek, der
Wir waren von Anfang an spielerisch und körperlich besser.
Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf)
das 1:0 schoss (7.)! Danach erspielten sich die Hausherren weitere Chancen und es dauerte auch nicht lange, ehe sie erneut trafen, nach einem Freistoß kam der Ball zu Vojtech Malek, der das 2:0 erzielte (25.)! Zehn Minuten später spielte Stefan Krückl einen guten Pass über die gegnerische Abwehr zu Vojtech Malek, der seinen lupenreinen Hattrick vollendete - 3:0 (35.)! Weitere vier Minuten später spielte Radek Sykora einen Querpass zu Vojtech Malek, der sich noch immer torhungrig zeigte und das 4:0 schoss (39.)! Doch das sollte es noch nicht gewesen sein, denn kurz danach kam Elmedin Karovic nach einem tollen Außenristpass von Radek Sykora an den Ball, den er zum 5:0 einnetzte (42.)! Wenig später ging es in die Pause.

Bockfließ erzielt den Ehrentreffer
Nach dem Wiederanpfiff zeigten sich die Bockfließer spielerisch stärker und so starteten sie nun ebenfalls den einen oder anderen Angriff. Nach
Anton Grubesic (Trainer Bockfließ)
54 Minuten drang Matthew Osagbobu in den gegnerischen Strafraum ein, wo er von Patrick Grohmann zu Fall gebracht wurde, woraufhin der Referee auf einen Strafstoß entschied, der von Roland Röthl zum 5:1 verwertet wurde (55.)! Vier Minuten später stellten die Hausherren den Fünf-Tore-Vorsprung wieder her, Stefan Krückl spielte einen weiten Pass zu Radek Sykora, der einen guten Haken machte, ehe er das 6:1 schoss (59.)! Daraufhin zeigten die Gäste Moral und so kamen sie etwa eine viertel Stunde vor dem Ende des Spiels zu einem weiteren Treffer, der eingewechselte Deni Nedeljkovic ließ bei einer Einzelaktion zwei-drei Gegenspieler stehen, eher er Matthew Osagbobu bediente, der das 6:2 erzielte (76.)! Danach kamen beide Teams noch zu Chancen, ein weiteres Tor sollte aber nicht mehr fallen.

Fazit: Während die Bockfließer in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel fanden, zeigten sich die Poysdorfer sehr spielfreudig und sorgten schon früh für klare Verhältnisse.

• Christian Seiter (Sektionsleiter - SC Poysdorf): "Wir waren von Anfang an spielerisch und körperlich besser. Nach dem 1:0 haben wir nachgesetzt und uns viele Chancen erspielt. Am Ende war es dann eine klare Angelegenheit."
  • Anton Grubesic (Trainer - FK Bockfließ): "In der ersten Halbzeit zeigte die komplette Mannschaft eine desaströse Leistung. Nach einer Pausenansprache hat mein Team aber Moral bewiesen und auch die Zweikämpfe besser angenommen."