Poysdorf kann doch noch gewinnen!

Der SC Poysdorf kommt im Heimspiel gegen den SC Groß-Enzersdorf zu einem knappen Erfolg und feiert somit den ersten Rückrundensieg, wo hingegen die Groß-Enzersdorfer also weiterhin auf ihren ersten Punkt im Frühjahr warten müssen!

Eines vorweg: Beide Teams mussten auf zwei wichtige Spieler verzichten, bei den Poysdorfern fehlten die beiden Kreativspieler Stefan Krückl und Radek Sykora und die Groß-Enzersdorfer mussten auf Roman Fries und Kristian Breskic verzichten.

Vojtech Malek als Goldtorschütze

Von Beginn an entwickelte sich ein offenes Spiel, bei dem der SC Poysdorf zur ersten Chance kam, welche jedoch von Vojtech Malek vergeben
Es war mehr Lauf und Kampf, ein Arbeitssieg eben.
Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf)
wurde. Wenig später kamen auch die Groß-Enzersdorfer zu ihrer ersten Möglichkeit, der Ball kam zu Raphael Husch, dessen Schuss aber zu unplatziert war. Etwa nach einer halben Stunde konnte das Heimteam in Führung gehen, Vojtech Malek setzte sich im gegnerischen Strafraum auf der linken Seite durch und schlenzte den Ball anschließend ins lange Eck - 1:0 (28.)! Kurz darauf mussten die Gäste ihren Keeper Patrick Seidlberger austauschen, für den Peter Pulai ins Spiel kam, der in der restlichen Partie noch eine gute Figur machte. Danach kamen die Gäste noch zu zwei guten Chancen, jedoch scheiterten sowohl Michael Lipp als auch Rene Klampfer am Poysdorf-Keeper Adam Simayr.

Unspektakuläre zweite Halbzeit
Im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer keine allzu berauschende Partie. Die Poysdorfer konnten sich dabei noch zwei gute Möglichkeiten erspielen, sowohl Elmedin Karovic als auch Patrick Rieder konnten alleine auf das gegnerische Tor zurennen, den Ball jedoch nicht verwerten. Von
Bei uns kommt zum fehlenden Glück nun auch das Pech dazu.
Rudolf Nowak (Trainer Groß-Enz.)
den Groß-Enzersdorfern sah man offensiv nun kaum etwas. Kurz vor dem Ende des Spiels sah Roman Loley noch seine zweite gelbe und somit die gelb-rote Karte (88.). Danach passierte nichts mehr, die Poysdorfer durften sich also über drei Punkte freuen.

Fazit: Von den Chancen her war es ein ausgeglichenes Spiel, möglicherweise wäre ein X gerechter gewesen, doch dazu hätten sich die Groß-Enzersdorfer effizienter präsentieren müssen.

• Christian Seiter (Sektionsleiter - SC Poysdorf): "Es war mehr Lauf und Kampf, ein Arbeitssieg eben. Ich denke aber, dass wir letztendlich verdient gewonnen haben."
  • Rudolf Nowak (Trainer - SC Groß-Enzersdorf): "Bei uns kommt zum fehlenden Glück nun auch das Pech dazu. Unsere Einstellung hat eigentlich gepasst und ich denke auch, dass ein X gerecht gewesen wäre."