Poysdorf holt späten Punkt in Poysbrunn!

Die SCU Poysbrunn muss sich im heimischen Derby gegen den SC Poysdorf aufgrund zweier später Gegentreffer mit einem Remis begnügen!

Poysbrunn gelingt Pausenführung
Die Poysbrunner traten von Beginn an sehr motiviert auf und kamen durch Roman Lzicar früh zu einer hochkarätigen Möglichkeit, dessen Heberversuch aber nichts einbrachte. Wenig später probierte es Georg Scharinger mit einem guten Schuss, der jedoch ebenfalls nicht zu einem Torerfolg führte. Auf der Gegenseite taten sich die Poysdorfer ohne den angeschlagenen Vojtech Malek, der vorerst auf der Bank saß, sichtlich schwer. Sie kamen zwar zu der einen oder anderen Standardsituationen, waren aber im gesamten ersten Spielabschnitt keineswegs zwingend. Anders die Hausherren, die munter weiterspielten und nach etwa einer halben Stunde in Führung gingen. Die Abwehr der Gäste verlor den Ball an Roman Lzicar, der Daniel Fischer bediente, welcher mit einem Weitschuss für das1:0 sorgte (30.)! Bis zur Pause änderte sich der Spielverlauf nicht, ein weiteres Tor sollte vorerst aber nicht mehr fallen.

Später Mucala-Doppelpack beschert Poysdorf einen Punkt
Zur Halbzeit brachten die Poysdorfer Vojtech Malek (für Patrick Busch) in die Partie, mit dem sie auch gleich präsenter wirkten. Dennoch konnten sie einen weiteren Gegentreffer nicht verhindern. Die Poysbrunner griffen in Form von Lubos Demko über die linke Seite an, der einen Pass zwischen den Elferpunkt und den Sechzehner spielte, von wo aus Daniel Fischer das Spielgerät ins kurze Eck beförderte - 2:0 (50.)! Daraufhin kamen die Hausherren zu weiteren guten Möglichkeiten, die aber unter anderem von
Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf)
Daniel Fischer vergeben wurden, der einmal an der Stange scheiterte. Die Gäste kamen zwischendurch nur zu Halbchancen, konnten dabei aber keine Gefahr ausstrahlen. Die Heimmannschaft hatte also nach wie vor alles im Griff und als sich die Partie ihrem Ende näherte, zweifelten wohl die wenigsten der rund 300 Zuschauer an ihrem Sieg. Doch dann kam das Auswärtsteam zu einem linksseitigen Freistoß, den Vojtech Malek in die Mitte hob, wo Ladislav Mucala den Ball mit dem Kopf ins Tor scherzelte - 2:1(90.)! Die Poysbrunner wirkten nun nervös und tatsächlich verloren sie gleich nach ihrem Anstoß die Kugel an Ladislav Mucala, der noch einmal auf den gegnerischen Kasten zulief und das 2:2 erzielte (90.+1)! Kurz danach beendete der Referee das Spiel.

Fazit: Die Poysbrunner präsentierten sich sehr spielfreudig und sahen lange Zeit wie der sichere Gewinner aus. Die Poysdorfer gaben sich aber nie auf und nutzten nach ihrem Anschlusstreffer die Nervosität des Gegners aus, um sich doch noch einen Punkt zu schnappen.

• Ronald Luckner (Sektionsleiter - SCU Poysbrunn): "Es war unsere bisher beste Frühjahrsleistung und es tut mir extrem weh und leid für die Mannschaft, dass sie nicht mit einem Sieg belohnt wurde. Wir hätten die Partie vorentscheiden müssen und haben uns am Ende zu sicher gefühlt. Wir müssen in den nächsten Spielen aber auf jeden Fall auf diese Leistung aufbauen."
  • Christian Seiter (Sektionsleiter - SC Poysdorf): "Wir waren spielerisch weit von dem entfernt, was wir in der Hinrunde gezeigt haben. Bei uns war es mehr Kampf und Krampf, vor allem offensiv haben wir sehr wenig zustande gebracht. Für uns ist es natürlich ein sehr glücklicher Punktgewinn."