Poysdorf holt Dreier in Zistersdorf

Die Herren von Harald Köppel starten mit einem Sieg in die Rückrunde und gewinnen in Zistersdorf mit 1:0. Lest mehr in unserem Spielbericht

Schwierige Bedingungen
Die Partie zwischen dem SV Zistersdorf und dem SC Poysdorf sollte sich schwierig gestalten. Grund dafür war der schlechte Zustand des Rasens. Das Grün präsentierte sich sehr tief und schwierig zu bespielen. Die Hausherren zeigten zu Beginn vor allem eine gute kämpferische Leistung. Mit viel Laufarbeit und robusten Spiel überzeugte die Elf von Johann Wolf. Die Gäste aus Poysdorf konnten aufgrund des tiefen Bodens die technischen Vorteile nicht wirklich nutzen und somit entwickelte sich ein offenes Spiel, mit leichten Vorteilen für die Gäste aus Poysdorf. Zistersdorf wurde vor allem über Standardsituationen gefährlich. Mit einem leichten Chancenplus für die Gäste ging es in die Halbzeitpause.

Elfmeter bringt die Entscheidung
poysdorf elfer
Mucala mit dem Elfer zum 1:0 für Poysdorf

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die ersten 45. Minuten. Auch im zweiten Durchgang hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel. Die Mannschaft von Harald Köppel verzweifelte aber an einem excellent spielenden Tormann der Heimmannschaft. Jürgen Niedermayer zeigte eine gute Parade nach der nächsten und konnte öfters in größter Not für seine Elf retten. Dabei konnte er sich einmal gegen Roman Strobl auszeichnen, welcher vom Fünfer aufs Tor schoss, Niedermayer blieb in diesem Duell jedoch Sieger. Schlussendlich sollten die Poysdorfer doch noch zu ihrem Tor kommen. Nach einem Steilpass von Patrick Sieber auf Ladislav Mucala wurde jener im 16er zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zögerte nicht lange und zeigte auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelte der gefoulte selber zum 1:0 Endstand für Poysdorf. Trainer Köppel war nach der Partie zufrieden - "Die erste Partie nach der Pause ist immer schwierig, wir können zufrieden sein und ich hoffe wir können uns nächstes Wochenende steigern".

Fazit: Poysdorf gewinnt durch einen Elfer in 71. Minute mit 1:0 gegen Zistersdorf. Das Spiel gestaltete sich lange offen, jedoch hatten die Gäste aus Poysdorf etwas mehr vom Spiel und wurden einige male von Tormann Niedermayer am Jubeln gehindert.

Harald Köppel: "Die erste Partie nach der Pause ist immer schwierig, wir können zufrieden sein und ich hoffe wir können uns nächstes Wochenende steigern"