Poysdorf holt Dreier in Hauskirchen!

Der SC Poysdorf feiert einen Auswärtserfolg gegen den USV Hauskirchen und damit auch seinen ersten Rückrundensieg!

Malek bringt Poysdorf in Führung
Die Hauskirchener erzeugten in der ersten halben Stunde viel Druck und kamen dabei zu guten Möglichkeiten. Die beste hatte dabei Martin Fuxa, der einmal an der Latte scheiterte. Martin Fuxa war es auch, der nach etwa zehn Minuten
Wir hätten aus unserer starken ersten halben Stunde einfach mehr machen müssen.
Franz Trötzmüller (Sektionsleiter Hauskirchen)
in einer aussichtsreichen Position aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde. Zudem drang er einmal in den gegnerischen Strafraum ein, wo er bei einem Schussbesuch behindert und zu Fall gebracht wurde, woraufhin die Pfeife des Referees aber stumm blieb. Nach besagter halber Stunde mussten die Hausherren einen Rückschlag hinnehmen, als sich Kapitän Rudolf Bily verletzte. Für ihn kam Martin Arthold, der als Außenverteidiger fungierte, während Dominik Zahnt ins Zentrum rückte. Die Poysdorfer fingen sich in der Schlussphase der ersten Halbzeit und kamen dabei zu der einen oder anderen Halbchance. Kurz vor der Pause schlug Keeper Patrik Lehner die Kugel weit nach vorne, wo sie von Domink Zahnt falsch berechnet und nicht erwischt wurde, woraufhin sie bei Vojtech Malek landete, der auch das 0:1 schoss (41.)! Mit diesem Spielstand ging es in die Kabinen.

Glock setzt den Schlusspunkt
Nach ihrem Gegentreffer fingen sich die Hauskirchener nicht mehr wirklich, was sich auch durch den zweiten Spielabschnitt durchzog. Die Poysdorfer hingegen standen defensiv gut und ließen nichts zu, außerdem wurden sie immer wieder durch Konterangriffe gefährlich. Diese
Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf)
Möglichkeiten nutzten sie aber allesamt nicht, wodurch die Partie lange Zeit spannend blieb. Spannend im Sinne des Spielstands, denn die Hausherren probierten es wenn dann mit Weitschüssen, die aber keineswegs zwingend waren. Kurz vor dem Ende des Spiels starteten die Gäste eine schöne Kombination, bei der Vojtech Malek an den Ball kam, den er über die gegnerische Verteidigung zu Ladislav Mucala spielte, der ebenfalls an der Latte scheiterte. Wenig später fiel dann doch noch der vorentscheidende Treffer. Vojtech Malek setzte sich gegen seine aufgerückten Gegenspieler durch und scheiterte mit einem Schuss an Goalie Richard Ryzek. Die Kugel prallte dabei aber wieder zu Vojtech Malek zurück, der sie diesmal zu Kurt Glock abspielte, welcher sie ins quasi leere Tor schob - 0:2 (90.)! Ein paar Augenblicke später beendete der Schiedsrichter die Partie.

Fazit: Die Hauskirchener waren in der ersten halben Stunde dominant, kamen dabei aber nicht zu einem Torerfolg. Daraufhin kamen auch die Poysdorfer zu ihren Möglichkeiten, die sie schlussendlich auch nutzten.
  • Franz Trötzmüller (Sektionsleiter - USV Hauskirchen): "Wir hatten damals in Orth Glück und heute Pech. So etwas gleich sich dann immer irgendwann aus. Von der Leistung her wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Wir hätten aus unserer starken ersten halben Stunde einfach mehr machen müssen."

• Christian Seiter (Sektionsleiter - SC Poysdorf): "Aufgrund unseres Chancenplus und unserer defensiven Leistung, haben wir verdient gewonnen. Wir waren bis auf die ersten 25-30 Minuten gleichwertig, wenn nicht zwischendurch sogar besser."