Poysdorf holt drei Punkte in Ladendorf

Der SC Poysdorf feiert einen Auswärtssieg gegen den SC Ladendorf und festigt damit seinen Platz in den Top Drei!

Strobl bringt Poysdorf in Front
Für das Trainergespann der Poysdorfer, Harald Köppel und Walter Mayerhofer, war es ein Prestigeduell gegen den Ex-Arbeitgeber. Ihre Mannschaft startete gut in die Partie und kam bereits in der vierten Minute zu einer Dreifachchance. Zunächst scheiterte Dominik Wolfram nach einem Corner an Keeper Daniel Stojcic, von dem der Ball zu Rene Schodl prallte, der gleich zweimal an einem gegnerischen Verteidiger verzweifelte. Danach entwickelte sich ein Hin und Her. In der 16. Minute probierte es Kurt Korschan bei einem halbrechten Freistoß mit einem
Bei uns hat der Kampfgeist und die Leidenschaft gefehlt.
Reinhard Mayer (Sportlicher Leiter Ladendorf)
Direktversuch aus etwa 20-22 Metern, den Daniel Stojcic von der Linie kratzte, woraufhin ein Nachschuss von Dominik Siml über das Tor ging. Wenig später gingen die Gäste aber in Führung. Kurt Korschan eroberte den Ball beim linken Sechzehnereck und spielte ihn in die Mitte zu Patrick Busch, der die Kugel zu Roman Strobl weiterleitete, welcher sie über Daniel Stojcic in den Kasten lupfte - 0:1 (23.)! In der 31. Minute wurden auch die Ladendorfer erstmals richtig gefährlich. David Cupak probierte es nach einer Flanke mit einem Schuss vom Fünfer, der aber abgeblockt wurde. Danach erhöhten die Hausherren den Druck, jedoch wurden sie vor der Pause nicht mehr zwingend gefährlich. Die Auswärtsmannschaft hingegen hatte noch zwei Konterchancen, die aber nicht genutzt wurden. Es ging also mit dem knappen Spielstand in die Kabinen.

Mucala sorgt für die Entscheidung
Auch im zweiten Spielabschnitt kamen die Poysdorfer zur ersten guten Möglichkeit. Ladislav Mucala zirkelte einen linksseitigen Freistoß aus etwa 35 Metern in Richtung zweite Stange, wo Daniel Stojcic den immer länger werdenden
Ich habe mich fast in der Kabinentür geirrt.
Harald Köppel (Trainer Poysdorf)
Ball aus dem Kreuzeck kratzte. Danach kam es zu einem Hin und Her mit Halbchancen auf beiden Seiten, die jedoch nicht zwingend waren. Nach etwas mehr als einer Stunde drangen die Gäste in Form von Markus Schweinberger in den gegnerischen Strafraum ein, der dort nach einem Querpass von Rene Schodl von Daniel Himmer zu Fall gebracht wurde. Der Referee entschied hierbei auf einen Strafstoß und zeigte dem bereits verwarnten Daniel Himmer zudem die gelb-rote Karte (68.)! Ladislav Mucala trat an und verwertete den Elfmeter zum 0:2 (69.)!

Es war ein sehr emotionales Duell gegen den Ex-Arbeitgeber.
Walter Mayerhofer (Co-Trainer Poysdorf)
Danach konnten die Ladendorfer, die auf Lukas Michna und Kevin Habich verzichten mussten, keine großartigen Akzente mehr setzen. Das Auswärtsteam hingegen vergab eine Doppelchance durch Roman Loley, legte kurz darauf aber nach. Patrick Busch zirkelte den Ball zu Ladislav Mucala, dessen Volleyversuch von Daniel Stojcic abgewehrt wurde, wobei das Spielgerät noch einmal zu Ladislav Mucala sprang, der es nun zum 0:3 einnetzte (81.)! Wenig später scheiterte Dominik Siml an Daniel Stojcic. In der Schlussminute krachten noch Peter Seltenhammer und Hubert Adam mit den Köpfen zusammen. Ersterer erlitt eine Platzwunde und musste genäht werden. Beide Mannschafen sowie fanreport.com wünschen ihm eine gute Besserung. Das war die letzte nennenswerte Szene dieses Spiels.

Fazit: Die Poysdorfer hatten ein Chancenplus und münzten dieses in einen Auswärtssieg um. Damit bleiben sie dicht an der Tabellenspitze dran.

• Reinhard Mayer (Sportlicher Leiter - SC Ladendorf): "Ich bin von der Leistung unserer Mannschaft enttäuscht. Bei uns hat der Kampfgeist und die Leidenschaft gefehlt. Leider sind auch die Ausfälle von Lukas Michna und Kevin Habich schwer zu kompensieren."
  • Harald Köppel (Trainer - SC Poysdorf): "Bei aller Vertrautheit zu meinem Ex-Verein - ich habe mich fast in der Kabinentür geirrt - musste ich für meinen neuen Verein, den SC Poysdorf, alles herausholen. Das war bei so einer emotionalen Begegnung gar nicht so einfach, aber das muss man in diesem Job ausblenden können. Ich freue mich besonders für die Poysdorf-Fans, die zahlreich mitgereist sind - die sind echt einzigartig."
  • Walter Mayerhofer (Co-Trainer - SC Poysdorf): "Es war ein sehr emotionales Duell gegen den Ex-Arbeitgeber. Noch dazu hatten wir nach dem 0:5-Debakel gegen Angern etwas gutzumachen. Das waren wir unseren Fans schuldig, die uns auch heute wieder toll nach vorne gepeitscht haben. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden, es hätte sogar höher ausfallen können. Auch unsere U23 hat gewonnen, für uns ist es also ein perfektes Wochenende."