Poysdorf gewinnt knapp gegen Hauskirchen

Die Tabellenzweiten aus Poysdorf gewinnen eine ausgeglichene Partie gegen Hauskirchen mit 1:0.

Poysdorf trifft nach schwachem Start
Die Anfangsphase der Partie gehörte den Gästen aus Hauskirchen. In der ersten viertel Stunde kamen sie zu zwei Halbchancen durch Kubicek und Fuxa, die jedoch beide nicht aufs Tor trafen. In der 17. Minute konnten die Gastgeber den Spies umdrehen und gingen mit 1:0 in Führung. Herbert Bauer zog nach einem Eckball von Links ab. Dominik Wolfram erkannte, dass der Schuss das Tor verfehlen wird und rutschte geschickt dazwischen um den Ball einzunetzen. Danach hatte Poysdorf die Oberhand. Nach einer halben Stunde hatte Hauskirchen die Chance zum Ausgleich durch Martin Fuxa, der den Ball per Kopf kurz vor Poysdorf-Goalie Lehner aufsetzen lies. Die Nummer 1 der Gastgeber reagierte aber stark und konnte den Kopfball parieren. Somit ging es mit 1:0 in die Kabinen.
Wenn du solche Spiele gewinnst wirst du Meister!
Hauskirchen Sektionsleiter Trötzmüller über den Gegner

Beide Mannschaften spielen nach Vorne
In der zweiten Hälfte versuchten beide Mannschaften nach Vorne zu spielen und es Entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. In der Schlussphase wurde es dann nochmal richtig spannend. Zuerst liefen Poysdorfs Schodl und Siml unbedrängt auf Hauskirchen-Goalie Steglegger zu und scheiterten an diesem und dann wurde auch Hauskirchen mit einem guten Distanzschuss noch einmal gefährlich. Doch auch hier konnte der Tormann das Duell für sich entscheiden. Somit blieb es beim 1:0 Sieg für Poysdorf.

Fazit
Ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Ein Unentschieden wäre wohl auch gerechtfertigt gewesen, aber wenn die Poysdorfer Meister werden wollen, müssen sie solche Spiele gewinnen.

• Poysdorf Trainer Harald Köppel: "Das Einzige was man uns vorwerfen kann ist die Chancenauswertung. Wir hätten ein klareres Ergebnis erreichen können, so blieb es bis zum Schluss spannend."
  • Hauskirchen Sektionsleiter Franz Trötzmüller: "Es war eine ausgeglichene Partie, wir hätten uns einen Punkt verdient. Wenn du solche Spiele gewinnst wirst du Meister."