Poysdorf gewinnt klar gegen Spannberg

Der SC Poysdorf feiert einen deutlichen Heimerfolg gegen den SK Spannberg und hat damit nun 21 Punkte auf dem Konto!

Malek bringt Poysdorf früh in Führung
Die Poysdorfer agierten von Beginn an druckvoll und gingen bereits nach drei Minuten in Führung. Ein Fehlpass der gegnerischen Abwehr landete bei Vojtech Malek, der den Ball nach einem Haken zentral stehend aus 16-17 Metern in die Kreuzecke beförderte - 1:0 (4.)! Die Hausherren waren daraufhin spielbestimmend und sie kamen nach einer viertel Stunde zu einer weiteren guten Chance, Vojtech Malek scheiterte jedoch aus einem spitzen Winkel an Keeper Tomas Kocak. Wenig später
Wir hätten uns das Leben selbst leichter machen können.
Harald Köppel (Trainer Poysdorf)
legte das Heimteam aber nach. Markus Schweinberger holte einen Freistoß beim rechten Sechzehnereck heraus, den Kurt Korschan sehenswert ins Tormanneck schlenzte - 2:0 (27.)! Die Heimmannschaft erarbeitete sich daraufhin weitere Möglichkeiten, bei denen aber meist der richtige Abschluss fehlte. Die Spannberger, die auf Tomas Bartal und Bernhard Loy verzichten mussten, wurden im ersten Spielabschnitt kaum zwingend und so ging es schon bald in die Halbzeitpause.

Walter Mayerhofer (Co-Trainer Poysdorf)
Strobl sorgt für die Entscheidung
Die Gäste starteten gut in die zweite Halbzeit und sie wurden nun ebenfalls ein paar Mal gefährlich. Zunächst setzte Thomas Rohrer auf einen von Goalie Richard Ryzek ausgelassenen Ball nach, woraufhin sein Schuss aber von einem Verteidiger kurz vor der Linie geklärt wurde. Kurz danach scheiterte der mit dem Rücken zum Tor stehende Alexander Schütz mit einem guten Kopfball an einer starken Parade von Richard Ryzek. Den anschließenden Corner setzte Dominik Reitmeier direkt an die Stange. Wenig später ging auch noch ein Versuch von Patrik Milicevic knapp daneben. In der 55. Minute drang Ladislav Mucala mit einem doppelten Doppelpass mit Vojtech Malek in den gegnerischen Strafraum ein, wo sein Schuss geblockt wurde. Neun Minuten später wurde auch auf der Gegenseite ein Schuss geblockt, hier vergab Pavol Majzun nach einem Querpass.

Der Sieg der Poysdorfer ist verdient, aber in dieser Höhe schmeichelhaft.
Mario Kosik (Trainer Spannberg)
Wenig später erarbeiteten sich die Poysdorfer einen Corner, den Patrick Busch zu Kurt Korschan zirkelte, dessen Kopfball von Tomas Kocak auf der Linie geklärt wurde. In der Schlussphase sorgten die Hausherren schlussendlich für eine Entscheidung. Matthias Zecha verlor den Ball bei der Mittellinie am kurz zuvor eingewechselten Roman Strobl, der alleine auf das Tor zog und das 3:0 schoss (77.)! Ein paar Augenblicke später startete Lukas Nestler einen Konter auf der linken Seite, von wo aus er einen Stanglpass zu Roman Strobl spielte, dessen Schuss von Tomas Kocak nach vorne abgewehrt wurde, woraufhin Patrick Busch per Nachschuss für das 4:0 sorgte (84.)! Den Schlusspunkt setzte aber Roman Strobl, der das Spielgerät nach einer unfreiwilligen Kopfballverlängerung der gegnerischen Abwehr zum 5:0 ins Tor lupfte (90.+1)! Kurz danach ertönte der Schlusspfiff.

Fazit:
Die Spannberger präsentierten sich zu Beginn der zweiten Halbzeit zu ineffizient und verpassten so den Anschlusstreffer. Dadurch konnten die Poysdorfer in der Schlussphase für eine Entscheidung sorgen.

• Harald Köppel (Trainer - SC Poysdorf): "Die Spannberger waren nach ihrem letztwöchigen Sieg neu motiviert und sie waren kein leichter Gegner. Wir hätten uns das Leben selbst leichter machen können, wenn wir in der ersten Halbzeit mehr Tore geschossen hätten. So wurden die Spannberger nach der Pause noch einmal gefährlich. Insgesamt gesehen hatten wir aber ein klares Übergewicht und deshalb ist es auch ein verdienter Heimsieg."
  • Walter Mayerhofer (Co-Trainer - SC Poysdorf): "Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, um dem Gegner den Wind aus den Segeln zu nehmen. Das ist unserer Mannschaft gut gelungen und dazu muss man ihr gratulieren. Die Spannberger hätten zu Beginn der zweiten Halbzeit zwar herankommen können, aber insgesamt gesehen ist unser Sieg auch in dieser Höhe verdient."
  • Mario Kosik (Trainer - SK Spannberg): "Der Sieg von Poysdorf geht vollkommen in Ordnung, aber er ist in dieser Höhe sehr schmeichelhaft. Der Knackpunkt war, dass wir in unserer guten Phase einen Gegentreffer kassiert haben."