Poysdorf gewinnt gegen Hohenau!

Der SC Poysdorf gewinnt sein Heimspiel gegen den ASV Hohenau und fährt somit seinen fünften Saisonsieg ein!

Ereignisreicher Beginn
Je länger die Partie gedauert hat, desto mehr haben wir das Spiel kontrolliert.
Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf)
Bereits nach fünf Minuten konnte der ASV Hohenau in Führung gehen, nach einem Eckball köpfte Kevin Nemecek die Kugel zum 0:1 ein (6.)! Diese Führung währte jedoch nicht lange, denn nur zwei Minuten später glich der SC Poysdorf aus, nach einen Lochpass von Dominik Wolfram aus der eigenen Hälfte konnte Radek Sykora auf das gegnerische Tor zurennen und das 1:1 erzielen (8.)! Weitere zwei Minuten später konnten die Poysdorfer die Partie sogar schon drehen, nach einem Freistoß von Elmedin Karovic war Lukas Nestler mit dem Kopf zur Stelle – 2:1 (10.)! Danach konnten sich beide Teams Halbchancen erspielen, die letztendlich aber nicht gefährlich waren. Einmal kamen die Hohenauer zu einer Großchance, ein direkter Freistoß von Tomislav Batarilo ging aber nur an die Latte. Im ersten Spielabschnitt fiel also kein weiterer Treffer mehr.

Poysdorf sorgt für eine Vorentscheidung
Das 3:1 kurz nach der Pause war der Knackpunkt der Partie.
Reinhard Ofcarovic (Trainer Hohenau)
Wenige Augenblicke nach dem Wiederanpfiff konnten die Hausherren ihre Führung erhöhen, nach einem Doppelpass mit Elmedin Karovic leitete Stefan Krückl die Kugel zu Vojtech Malek weiter, der das 3:1 schoss (46.)! Danach probierten die Gäste klarerweise noch einmal alles, um heranzukommen, sie konnten vorerst aber nicht allzu gefährlich werden. Erst nach einigen Minuten traf Tomislav Batarilo bei einem direkten Freistoß erneut die Latte. Gegen Ende der Partie hin konnte sich das Heimteam noch die eine oder andere Konterchance erspielen, den Ball dabei aber nicht verwerten. Schlussendlich blieb es also beim Heimsieg des SC Poysdorf.

Fazit: Insgesamt gesehen war es eine offene Partie, bei der der SC Poysdorf effizienter war.