Poysdorf gewinnt das Derby gegen Großkrut

Die Herren von Harald Köppel können das Derby mit einem 3:1 für sich entscheiden. Lest mehr in unserem Spielbericht.

Poysdorf dominiert
Die ersten Minuten gehörten klar den Hausherren des SC Poysdorf. Die Truppe von Harald Köppel hatte die Gäste des SV Großkrut Großteils unter Kontrolle. Nach 23. Minuten wurden die Gastgeber für ihren guten Start in die Partie auch belohnt. Nach einem Freistoß kam eine lange Flanke in den 16er, dort stand der Torjäger der Poysdorfer, Ladislav Mucala, goldrichtig und versenkte den Ball per Kopfball ins Tor zur 1:0 Führung. Auch am zweiten Tor war Mucala maßgeblich beteiligt. Jener wurde kurz vor dem Pausenpfiff im Strafraum zu Fall gebracht und konnte darauf selbst den Strafstoß zur 2:0 Führung erzielen.

Wir können uns nicht so ganz über den Sieg freuen.
Harald Köppel
poysdorf elfer
Mucala stellt per Elfer auf 2:0

Anschlusstreffer bleibt ohne Folgen

Die zweite Halbzeit startete etwas anders als die Erste. Poysdorf kam nicht so spritzig aus der Kabine wie zum Start der Partie. "Leider sind wir nicht so gut in die zweite Halbzeit gestartet, jenes passiert uns öfters" erklärte uns Harald Köppel.Die Gäste wussten diesen Umstand zu nutzen und verkürzten nach einer guten Stunde auf 2:1. Die Poysdorfer zeigten sich wenig aggressiv gegen den Ball, Großkrut konnte ziemlich einfach nach vorne durchkombinieren und Markus Hörwein vollendete zum Anschlusstreffer für die Gäste. Großkrut sah nun wieder eine Chance auf Zählbares und wurde offensiver. Poysdorf bekam in weiterer Folge mehr Räume und konnte einen der Konter nutzen. 15 Minuten vor Schluss war es Roman Strobl, welcher in den 16er zog, dort den Innenverteidiger im eins gegen eins alt aussehn ließ und dann zum 3:1 Endstand einlochte. Dabei blieb es auch bis zum Ende. Bitterer Beigeschmack für die Hausherren. Innenverteidiger Johannes Schweinberger verletzte sich während dem Spiel schwer. Ohne Fremdeinwirkung zog er sich nach aktuellen Meldungen einen Knöchelbruch zu und wird die restliche Saison fehlen. "Die Mannschaft, die Funktionäre, Fans und der ganze Verein wünschen Ihm natürlich gute Besserung. Wir hätten Heute lieber keine Punkte gemacht und dafür einen gesunden Johannes Schweinberger für den Rest der Saison. Derzeit können wir uns über den Sieg gar nicht richtig freuen!" erklärte uns Harald Köppel nach der Partie.

Fazit: Poysdorf kann ein umkämpftes Derby gewinnen und holt drei wichtige Punkte. Mit der schweren Verletzung von Schweinberger bleibt aber ein mehr als bitterer Beigeschmack.

Harald Köppel: ""Die Mannschaft, die Funktionäre, Fans und der ganze Verein wünschen Ihm natürlich gute Besserung. Wir hätten Heute lieber keine Punkte gemacht und dafür einen gesunden Johannes Schweinberger für den Rest der Saison. Derzeit können wir uns über den Sieg gar nicht richtig freuen!""