Poysdorf gewinnt auswärts gegen Bockfließ!

Der SC Poysdorf feiert einen knappen Auswärtserfolg gegen den FK Bockfließ und damit auch seinen sechsten Saisonsieg!

Bockfließ gelingt Pausenführung
Die Poysdorfer kamen zu Beginn nicht in das Spiel, wodurch die engagiert auftretenden
Wir hätten uns einen Punkt verdient.
Karl-Heinz Brückl (Trainer Bockfließ)
Bockfließer das Heft in die Hand nahmen. Richtig zwingende Torchancen gab es vorerst aber von beiden Seiten nicht zu sehen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde drangen die Hausherren in Form von Kapitän Christian Pokorny in den gegnerischen Strafraum ein, wo er von seinem Gegenspieler Patrick Grohmann zu Fall gebracht wurde. Der Referee zögerte nicht lange und entschied auf einen Elfmeter, den Dominik Grimm zum 1:0 verwertete (36.)! Noch vor der Pause hatte die Heimmannschaft eine große Möglichkeit, ihre Führung zu erhöhen. Rene Kremmnitzer lief alleine auf das Tor des Gegners zu, setzte den Ball aber haarscharf daneben. So ging es mit dem knappen Spielstand in die Kabinen.

Poysdorf dreht die Partie
Das Auswärtsteam erwischte einen idealen Start in den zweiten Spielabschnitt. Patrick Busch probierte es von der linken Seite außerhalb des Sechzehners mit dem ersten ernstzunehmenden Schuss seiner Mannschaft, der auch gleich den Weg ins Tor fand - 1:1 (46.)! Daraufhin zeigten sich die Gäste etwas spielfreudiger, dennoch waren es die Bockfließer, die sich nicht beirren ließen und erneut in Führung gingen. Juraj Krizak bugsierte die Kugel mit einem Schuss aus etwa 20 Metern im Kreuzeck - 2:1 (61.)! Danach brachten die Hausherren mit Matthew Osagbobu (statt Mario Sehrengel) einen neuen Stürmer in die Partie und zogen Juraj Krizak hinter die Spitze, um sich mehr auf ein Konterspiel zu konzentrieren.

Diese Taktik ging jedoch nicht auf, denn kurz darauf köpfte Kurt Glock den Ball auf der Gegenseite nach einem Corner von Patrick Busch zum 2:2 ein (69.)! Nur drei Minuten später griffen die Poysdorfer über Vojtech Malek an,
Das einzig positive sind die drei Punkte.
Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf)
der im Strafraum von Vlastimil Durcak gestoßen wurde. Auch hier gab der Schiedsrichter einen Elfmeter, den Ladislav Mucala zum 2:3 verwandelte (72.)! Wenige Augenblicke später traf Ladislav Mucala die Stange, ehe er kurz danach den Ball bei einer abgepfiffenen Situation wegschoss, woraufhin er seine zweite gelbe Karte sah und das Spiel vorzeitig verlassen musste (83.)! Die Bockfließer drängten nun auf den neuerlichen Ausgleich, jedoch scheiterten sie durch Martin Matyas und Dominik Grimm einmal an der Latte und einmal am gegnerischen Keeper. So blieb es beim Auswärtserfolg des SC Poysdorf.

Fazit: Die Bockfließer zeigten eine beherzte Leistung, die jedoch einmal mehr unbelohnt blieb. Obwohl die Poysdorfer vor allem in der ersten Halbzeit nicht wirklich in das Spiel fanden, konnten sie sich am Ende die drei Punkte holen.

• Karl-Heinz Brückl (Trainer - FK Bockfließ): "Wir hätten uns einen Punkt verdient. Der Knackpunkt war meiner Meinung nach der, dass wir unsere Führung kurz vor der Pause nicht erhöht haben. Es ist schade, weil wir eigentlich nie schlechter als der Gegner sind, was aber nichts nutzt, wenn man keine Punkte macht. Wir müssen an unserer Chancenauswertung arbeiten, leider wird derzeit auch jeder Fehler von uns bestraft."
  • Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf): "Wir kommen derzeit auswärts nicht in die Gänge und das war auch heute der Fall. Am Ende hatten die Bockfließer noch Chancen, von dem her ist der Sieg glücklich. Das einzig positive sind die drei Punkte."