Poysdorf geht in Großengersdorf leer aus!

Der SC Großengersdorf gewinnt auf der eigenen Sportanlage gegen den SC Poysdorf und bewahrt damit seine weiße Heimweste!

Ausgeglichene erste Halbzeit
Roman Jaschke (Spielertrainer Großengersdorf)
Von Beginn an hatten beide Teams mit dem nassen und tiefen Boden zu kämpfen, was das Spiel natürlich auch beeinflusste. So kam es, dass sich beide Seiten zunächst nur weitestgehend ungefährliche Halbchancen erarbeiten, woraus keine Treffer resultierten. Kurz vor dem Ende des ersten Spielabschnittes sollten die rund 120 Zuschauer aber doch noch etwas geboten bekommen. Die Großengersdorfer erspielten sich einen Corner, nach dessen Ausführung Christoph Waidhofer die Kugel in Richtung Tor köpfte, wobei der Poysdorfer Patrick Grohmann mit einem Handspiel einen Elfmeter verursachte.Marek Bonco legte sich das Spielgerät zurecht und verwertete es gekonnt zum1:0 (41.)! Das war jedoch nicht der Pausenstand, denn in der Nachspielzeit kamen auch die Gäste zu einem Eckball, der zu Lukas Nestler gezirkelt wurde, welcher das runde Leder über die Linie drückte - 1:1 (45.+2)! Wenig später ging es in die Kabinen.

Großengersdorf übernimmt das Kommando
Nach dem Wiederanpfiff nahm das Heimteam allmählich das Heft in die Hand und so konnte es schon bald erneut in Führung gehen.
Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir verdient verloren.
Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf)
Spielertrainer Roman Jaschke (der ein paar Minuten später verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste) zirkelte einen Freistoß zuRichard Hejcik, der die Kugel im langen Eck unterbrachte - 2:1 (55.)! Die Poysdorfer probierten es daraufhin vor allem mit hohen Bällen, die aber kaum gefährlich wurden, da der Gegner defensiv gut stand. Hubert Adam und Ladislav Mucala hatten zwar noch Halbchancen, doch diese brachten wieder nichts ein. Die Großengersdorfer konzentrierten sich nun auf ein Konterspiel und konnten damit in der Schlussphase den Sack zumachen. Bei einem Gegenangriff über die linke Seite spielte Patrick Pöschl einen Querpass zu Marek Bonco, der das 3:1 schoss (81.)! Die restliche Spielzeit wurde vom Gastgeber souverän heruntergespielt.

Fazit: Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit war der SC Großengersdorf in den zweiten 45 Minuten spielbestimmend und hat somit letztendlich verdient gewonnen.

• Roman Jaschke (Spielertrainer - SC Großengersdorf): "Der Platz war wegen des starken Regens sehr tief, aber man konnte noch gut darauf spielen. Die erste Halbzeit war ausgeglichen, da war das 1:1 gerecht. Nach dem 2:1 waren wir dann aggressiver und spielbestimmend. Es war wichtig, dass wir defensiv gut gestanden sind, denn so konnten wir mit einem Konter alles klar machen. Ich denke, dass wir aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen haben."
    Christian Seiter (Sektionsleiter - SC Poysdorf): "In der ersten Halbzeit hatten wir die Partie gut im Griff, da war noch alles in Ordnung. Nach der Pause haben wir das Spiel aber aus der Hand gegeben, da ist Großengersdorf immer gefährlicher geworden, was dann auch zum zweiten Gegentreffer geführt hat. Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir verdient verloren."