Poysdorf feiert Heimsieg gegen Hausbrunn!

Der SC Poysdorf gewinnt auf der eigenen Sportanlage gegen den SV Hausbrunn und hat damit schon 13 Zähler auf dem Konto! Remis zur Pause

Etwa 300 Zuschauer, einige davon auch Besucher des 57. Poysdorfer Bezirkswinzerfests, kamen am frühen Samstagabend zum Sportplatz des SC Poysdorf, um sich das Duell gegen den SV Hausbrunn anzusehen. Von Beginn an entwickelte sich eine attraktive Partie, bei der die Poysdorfer druckvoll starteten und nach etwa zehn Minuten zu einer Dreifachchance kamen. Zunächst scheiterte Patrick Busch mit einem Schuss vom Sechzehner an der rechten Stange, von wo aus der Ball zu Ladislav Mucala sprang, der
Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf)
die linke Stange traf, wobei die Kugel erneut zu Patrick Busch kam, der sie noch einmal an die rechte Stange setzte. Kurz danach kamen auch die Hausbrunner in Form von Filip Lanik zu einer guten Möglichkeit, die aber ausgelassen wurde. Ein paar Augenblicke später wurde ein Versuch von Vojtech Malek, der schon den gegnerischen Keeper ausspielte, von einem Verteidiger auf der Linie geklärt. Nach etwas mehr als einer halben Stunde gelang es den Hausherren doch noch, in Führung zu gehen. Elmedin Karovic bediente Vojtech Malek mit einem guten Heber, der das 1:0 schoss (33.)! Doch nur eine Minute später kamen die Gäste bei der Strafraumgrenze zu einem Freistoß, den Marek Janousek sehr schön über die Mauer ins Eck zirkelte - 1:1 (34.)! Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.

Nestler schießt Poysdorf zum Sieg
Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild nicht und so bekamen die Zuschauer nach wie vor ein interessantes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Bei den Hausbrunnern vergaben Marek Kavecky und Philipp Tonner, während bei den Poysdorfern Vojtech Malek und
Die Poysdorfer waren klar besser und haben verdient gewonnen.
Jürgen Hammer (Trainer Hausbrunn)
Patrick Busch scheiterten. Letzterer traf dabei noch zweimal die Stange. Mit der Zeit wurden die Gäste immer offensiver, was die Hausherren in der Schlussphase ausnutzten. So starteten sie nach einem Eckball des Gegners einen Konter, bei dem Vojtech Malek es mit einem Schuss probierte, der aber vom Hausbrunn-Keeper Bernhard Schill abgewehrt wurde, von dem aus das Spielgerät jedoch zu Lukas Nestler sprang, der es zum 2:1 abstaubte (78.)! Daraufhin warf das Auswärtsteam noch einmal alles nach vorne, jedoch konnte es nicht mehr wirklich gefährlich werden. Nachdem auch die Heimmannschaft nur noch eine Halbchance vorfand, beendete der Schiedsrichter das Spiel mit einem 2:1-Endstand.

Fazit: Es war ein attraktives Spiel, bei dem die Poysdorfer mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen hatten. Somit geht der Sieg der Heimischen auf jeden Fall in Ordnung.

• Christian Seiter (Sektionsleiter - SC Poysdorf): "Es war eine sehr interessante Partie, die sicherlich auch für die vielen Zuschauer attraktiv war. Von den Chancen her geht unser Sieg letztendlich in Ordnung."
    Jürgen Hammer (Trainer - SV Hausbrunn): "Man muss den Poysdorfern gratulieren. Sie waren klar besser und haben verdient gewonnen. Hätten wir ein Remis geschafft, dann nur, weil sie zahlreiche Chancen ausgelassen haben."