Poysdorf feiert Heimsieg gegen Großkrut!

Der SC Poysdorf gewinnt zu Hause souverän gegen den SV Großkrut und festigt damit den sechsten Rang!

Mucala bringt Poysdorf früh in Führung
Wir waren kompakt und effizient und haben somit verdient gewonnen.
Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf)
Der SC Poysdorf fand schnell in die Partie und kam bereits nach vier Minuten zu einer guten Chance, jedoch scheiterte Malek Vojtech am Großkrut-Keeper Michal Jendrej. Kurz darauf durften die heimischen Zuschauer aber jubeln, als Elmedin Karovic die Kugel von der rechten Seite zuLadislav Mucalaflankte, der mit einem Kopfball ins kurze Eck für das1:0sorgte (10.)! Danach blieben die Hausherren spielbestimmend, sie konnten sich auch weitere Möglichkeiten erspielen, die sie jedoch ausließen. Teils lag es am eigenen Unvermögen, teils aber auch an der Defensive des Gegners. Die Großkruter versuchten natürlich auch immer wieder gefährlich zu werden, dies gelang ihnen jedoch nicht so richtig. So ging es mit der knappen Führung der Heimmannschaft in die Pause.

Poysdorf macht in der Schlussphase den Sack zu
Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste auf den Ausgleich, sie kamen dabei in Form von Stefan Randl und Alen Orman auch zu zwei-drei guten Chancen, die jedoch unter anderem vom Poysdorf-Schlussmann Patrik Lehner vereitelt wurden. Ansonsten standen die Hausherren hinten recht kompakt und so ließen sie generell wenig zu. Mit der Dauer des Spiels mussten die Großkruter immer mehr riskieren und so ergaben sich
Letztendlich haben wir einen möglichen Punkt liegen gelassen.
Rudolf Auer (Trainer Großkrut)
Räume für die Poysdorfer, die sie in der Schlussphase auch nutzten. Etwa zehn Minuten vor dem Ende der Partie wurde das Spielgerät von der rechten Seite zu Radek Sykora gezirkelt, dessen Kopfball von der Latte zuVojtech Maleksprang, der keine Probleme hatte, das2:0zu erzielen (80.)! Damit war das Spiel entschieden, dennoch gab es noch ein Tor zu sehen. In der Schlussminute spielte Radek Sykora einen guten Lochpass zuLadislav Mucala, der das3:0schoss (90.)! Kurz danach ertönte der Schlusspfiff.

Fazit:Die Poysdorfer hatten die erste Halbzeit gut unter Kontrolle und gingen auch in Führung. Die Großkruter verpassten es nach dem Seitenwechsel den Ausgleich zu erzielen, so konnten die defensiv gut stehenden Hausherren am Ende für eine Vorentscheidung sorgen.

• Christian Seiter (Sektionsleiter - SC Poysdorf):"Wir sind mit der ersten Halbzeit recht zufrieden, auch wenn wir höher hätten führen können. Nach dem Seitenwechsel hatten die Großkruter ein paar Chancen, die sie aber nicht genutzt haben. Ansonsten sind wir hinten brav gestanden und haben mit dem 2:0 für eine Vorentscheidung gesorgt. Wir waren kompakt und effizient und haben somit verdient gewonnen."
    Rudolf Auer (Trainer - SV Großkrut):"Es stand lange 1:0, da hatten wir zwei-drei gute Chancen, die wir aber leider vergeben haben. So konnten die Poysdorfer am Ende noch zwei Tore erzielen. Letztendlich haben wir einen möglichen Punkt liegen gelassen."