Poysdorf fegt Poysbrunn vom Platz!

Der SC Poysdorf gewinnt das Derby gegen den SCU Poysbrunn auf der eigenen Sportanlage sehr deutlich und bleibt somit weiterhin unter den Top Drei!

Poysdorf trifft und trifft
Der Sieg war so eindeutig, wie es das Ergebnis aussagt, wir hätten vielleicht sogar höher gewinnen können.
Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf)
Der SC Poysdorf konnte von Beginn an das Heft in die Hand nehmen und kam bereits nach drei Minuten zur ersten Großchance, ein direkter Freistoß von Elmedin Karovic landete aber nur an der Stange. Danach behielten die Hausherren das Spiel im Griff und konnten schon bald das erste Tor erzielen, Stefan Krückl war nach einem Freistoß von Vojtech Malek mit dem Kopf zur Stelle – 1:0 (22.)! Nur wenige Minuten später konnten die Poysdorfer ihre Führung erhöhen, Vojtech Malek passte den Ball von der linken Seite zum rechtsstehenden Radek Sykora, der das 2:0 schoss (28.)! Nur zwei Minuten später traf das Heimteam erneut, Vojtech Malek flankte die Kugel über die gegnerische Abwehr zu Radek Sykora, der keine Probleme hatte, sie zum 3:0 zu verwerten (30.)! Und als wäre das nicht schlimm genug für die Poysbrunner, mussten sie nur wenig später einen weiteren Gegentreffer hinnehmen, nach einem Foul von Simon Bayer an Elmedin Karovic im eigenen Strafraum kamen die Poysdorfer zu einem Elfmeter, der von Vojtech Malek verwertet wurde – 4:0 (37.)! Danach passierte nicht mehr allzu viel und es ging schon bald in die Pause.

Poysbrunn chancenlos
Ich bin sehr enttäuscht, bei uns war keine Leidenschaft und kein Biss vorhanden.
Ronald Luckner (Sektionsleiter Poysbrunn)
Spätestens nach dem dritten Gegentor waren die Poysrunner gebrochen, sie konnten offensiv nicht gefährlich werden und waren defensiv verunsichert. So konnten die Poysdorfer relativ schnell einen draufsetzen, Kurt Korschan bediente Malek Vojtech mit einem guten Pass, er konnte alleine auf das gegnerische Tor zurennen und das 5:0 schießen (50.)! Danach hatten die Hausherren weitere Möglichkeiten und diese nutzten sie auch noch: Vojtech Malek sielte die Kugel zu Elmedin Karovic, dieser leitete sie zu Stefan Krückl weiter, der das 6:0 erzielte (65.)! Zehn Minuten später probierte es Elmedin Karovic mit einem Schuss, der vom Poysbrunn-Keeper Patrik Lehner zwar abgewehrt wurde, jedoch flog das Spielgerät dabei genau zu Vojtech Malek, der es zum 7:0 verwertete (75.)! Vojtech Malek hatte aber scheinbar noch nicht genug, er ließ zwei Gegenspieler stehen, ehe er im Nachschuss (der erste Schuss wurde wieder von Patrik Lehner abgewehrt) für das 8:0 sorgte (80.)! Danach hatte die Heimmannschaft weitere Möglichkeiten, es fiel aber kein Treffer mehr.

Fazit: Der SC Poysdorf war klar spielbestimmend und schoss ein Tor nach dem anderen, der SCU Poysbrunn war chancenlos.