Poysbrunn feiert Derbysieg gegen Poysdorf!

Die SCU Poysbrunn kommt im Heimderby gegen den SC Poysdorf zu einem Prestigeerfolg und bestätigt somit seine derzeitige gute Form!

Ronald Luckner (Sektionsleiter Poysbrunn)

Michal Nevedel als Goldtorschütze

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein rassiges und interessantes Derby, das sich größtenteils im Mittelfeld abspielte, wobei beide Teams auch zu Halbchancen kamen, die letztendlich aber zu ungefährlich waren. Nach 27 Minuten kam der Poysbrunner Michal Nevedel nach einer Flanke an den Ball, den er gut annahm, ehe er ihn sehr schön über den gegnerischen Keeper ins Kreuzeck schoss - 1:0 (28.)! Danach blieb das Bild unverändert, es war weiterhin eine kampfbetonte Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, wobei nichts richtig Gefährliches dabei war. So ging es schon bald in die Kabinen zur Pause.

Von den Chancen her wäre ein X sicherlich drinnen gewesen.
Christian Seiter (Sektionsleiter Poysdorf)
Poysdorf drückt, bleibt jedoch unbelohnt
Kurz nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren zu einer guten Chance, diese wurde jedoch von Michal Nevedel vergeben. Danach starteten die Poysdorfer eine Druckphase, wobei Elmedin Karovic zweimal scheiterte (einmal verhinderte der Poysbrunn-Keeper Patrik Lehner mit einer Glanzparade den Ausgleich) und auch ein Schuss von Vojtech Malek auf der Linie geklärt wurde. Die Poysbrunner kamen zwischendurch immer wieder zu Kontermöglichkeiten, bei denen aber der letzte Pass oder der richtige Abschluss fehlte. Bis zum Ende der Partie versuchten die Gäste klarerweise den Ausgleichstreffer zu erzielen, jedoch konnten sie keine ihrer weiteren Chancen nutzen, wodurch es schlussendlich beim knappen Derbysieg des Heimteams blieb.

Fazit: Die Zuschauer bekamen ein rassiges und attraktives Derby zu sehen, bei dem sich Michal Nevedel als Goldtorschütze herausheben konnte, da die Poysdorfer ihre guten Chancen im zweiten Spielabschnitt nicht nutzten.

• Ronald Luckner (Sektionsleiter - SCU Poysbrunn): "Es war unser großer Wunsch, dass wir zum Abschied aus dieser Liga noch den Derbysieg einfahren, natürlich wollten wir uns auch für die 8:0-Niederlage aus der Hinrunde revanchieren. Es war ein tolles Derby. Kompliment auch an die Mannschaft, die erneut eine tolle Moral bewiesen hat."
  • Christian Seiter (Sektionsleiter - SC Poysdorf): "Es war ein rassiges Derby, bei dem Poysbrunn kämpferisch und läuferisch gut war, wir aber spielerisch besser waren. Von den Chancen her wäre ein X sicherlich drinnen gewesen."